StartLandkreis Merzig-WadernMerzigMerzig: Mutiger Pfleger nimmt Dieb auf Klinikgelände fest

Merzig: Mutiger Pfleger nimmt Dieb auf Klinikgelände fest

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Merzig – Ein mutiger Pfleger hat in der Nacht auf Dienstag, den 15. August 2023, einen räuberischen Dieb auf dem Gelände der Saarländischen Klinik für forensische Psychiatrie (SKFP) in Merzig gestellt. Der Vorfall ereignete sich gegen 02:26 Uhr.

Der 26-jährige amtsbekannte Tatverdächtige aus Merzig drang in das ungesicherte Areal der Klinik ein, welches abseits, oberhalb der SHG-Kliniken Merzig am Waldrand liegt. Sein Ziel: Der Mitarbeiterparkplatz unmittelbar vor dem überwachten Eingangsbereich. Die Fläche ist videoüberwacht, was dem Dieb zum Verhängnis wurde.

Nachdem der Tatverdächtige in ein unverschlossenes Fahrzeug eingedrungen war und etwa 100 Euro aus der Brieftasche des Fahrzeughalters entwendet hatte, wurde er über die Videoüberwachungsanlage von einem 40-jährigen Pfleger der SKFP gesichtet. Der Pfleger reagierte prompt und konfrontierte den Dieb. Trotz des sofort aggressiven Verhaltens des Täters konnte der mutige Mitarbeiter ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Bei dem Festgenommenen fand die Polizei eine signifikante Geldsumme, die umgehend beschlagnahmt wurde. Es schien offensichtlich, dass der Tatverdächtige unter dem Einfluss von Alkohol und anderen Betäubungsmitteln stand. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Saarbrücken wurde eine Blutprobe angeordnet.

Zur Verhütung weiterer Straftaten wurde der junge Mann in das Gewahrsam der Polizeiinspektion Merzig gebracht. Strafanzeigen wegen räuberischem Diebstahl und Körperverletzung sind bereits eingeleitet worden. Der Vorfall unterstreicht die Wachsamkeit und den Mut einiger Bürger, wenn sie mit Kriminalität konfrontiert werden, und stellt auch Fragen zur Sicherheit solcher medizinischen Einrichtungen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com