StartPolitikMichael Adam weiterhin an der Spitze des CDU-Stadtverbandes Sulzbach

Michael Adam weiterhin an der Spitze des CDU-Stadtverbandes Sulzbach

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Michael Adam bleibt auch die kommenden zwei Jahre Chef des CDU-Stadtverbandes Sulzbach. Bei der Delegiertenversammlung wurde er im Amt bestätigt. In seinem Rückblick stellte Adam fest, die CDU habe den Schwung der letzten Kommunalwahl genutzt, trete geschlossen und mit großer Kontinuität auf. Die Stimmung innerhalb der Partei sei ausgezeichnet. Der Wunsch zur Mitarbeit sei da. So hätten alle Ortverbände zahlreiche Beisitzer gemeldet. Ein großes Lob zollte er der CDU-Fraktion für ihre engagierte Arbeit in den städtischen Gremien. Mit Blick auf die Politik in der Stadt erklärte Adam: „Es ist uns gelungen, vom Land Fördergelder in Millionenhöhe für die Verbesserung der Infrastruktur zu bekommen.“ Er erinnerte unter anderem an die 1,8 Millionen Euro für die Sanierung von Hallenbad und Sportzentrum sowie die Förderzusage in Höhe von drei Millionen Euro für die Sanierung des Jugendstilhauses 116-118 in der Sulzbachtalstraße. Gut aufgestellt sieht Adam die Stadt beim Thema Flüchtlinge. Die Unterbringung laufe reibungslos. „Die Mitarbeiter in der Verwaltung und auch die Begegnungsstätte Kompass leisten sehr gute Arbeit“, so der alte und neue Stadtverbands-Vorsitzende. Für die kommenden Wahlen sieht der CDU-Chef seine Partei gut aufgestellt. „Wir haben viele Dinge, die die Bürger stören aufgegriffen, sie verändert und so die Qualität in der Stadt verbessert.“ Dank sagte Adam allen Parteifreunden, die sich engagiert und mit Vorschlägen in die Diskussion eingebracht haben.
Aus jedem Ortsverband steht dem CDU-Stadtverbands-Vorsitzenden ein Stellvertreter zur Seite: Peter Bastian aus Neuweiler, Mary-Rose Bramer aus Hühnerfeld-Brefeld, Jürgen Haas aus Altenwald-Schnappach und Jochen Wagner aus dem Ortsverband Sulzbach. Schatzmeister ist Dieter Morsch, Tanja Lützenburger fungiert als Schriftführerin. Das Organisationsteam bilden Alfred Herr und Martin Trapp. Andrea Kallenbrunnen übernimmt das Amt der Referentin für Öffentlichkeitsarbeit. Peter Sandmeyer ist Internetreferent. Denis Jäger gehört dem Vorstand als Mitgliederreferent an. Alle Ortsverbände sind zudem mit Beisitzern im Vorstand vertreten.
Als Kandidatin der CDU Sulzbach für die Landtagswahl im kommenden Jahr wurde Andrea Kallenbrunnen nominiert.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com