Website-Icon saarnews

Millionen für den Straßenbau im Sankt Wendeler Land

Symbolfoto

Der SPD-Kreisvorsitzende Magnus Jung begrüßt die millionenschweren Investitionen im Sankt Wendeler Land: „Die Sanierung der Straßen auch unter Einbeziehung neuer Fahrradwege ist ein richtiger und wichtiger Schritt für eine moderne Verkehrswegeplanung in den ländlichen Gebieten. Über 8, 2 Mio. Euro werden für 13 größere Projekte im Landkreis St. Wendel in die Hand genommen, um die Straßen sicherer zu machen.“

Die Investitionen in das saarländische Straßennetz liegen erneut auf Rekordniveau, das verkündete Verkehrsministerin Anke Rehlinger, auf einer Pressekonferenz im Wirtschaftsministerium am vergangenen Freitag, wo sie die Baumaßnahmen des Programms „Gute Straßen“ für 2022 vorstellte. Rund 41,7 Mio. Euro stehen dieses Jahr für den Erhalt und die Verbesserung der saarländischen Landesstraßen sowie der Radwege zur Verfügung.

Insgesamt sind in diesem Jahr rund 13 größere Land- und Bundesstraßenprojekte im Landkreis St. Wendel mit einem Investitionsvolumen von über 8,2 Mio. Euro geplant:

Radwege

Bauprogramm des Landes: Grunderneuerung der Landstraßen und Sanierung der Ortsdurchfahrten durch den Landesbetrieb für Straßenbau

Bauprogramm der Straßenmeisterei St. Wendel:

Außerdem stehen 2022 mehrere Instandsetzungsprojekte an Ingenieurbauwerken im Bundes- und Landstraßenbereich an:

Baumaßnahmen im Bereich Bundesstraßen

Insgesamt enthält das Bauprogramm für das Jahr 2022 über 100 Maßnahmen und Projekte aus den Bereichen Straßenbau und Straßenplanung, Rad- und Gehwegebau und Brückenbau sowie Beschilderungs- und Signalisierungsmaßnahmen. Hinzu kommen noch weitere Maßnahmen wie die des Fachbereichs Landschaftsbau und -pflege.

Quelle: SPD Kreis St. Wendel

Die mobile Version verlassen