StartPolitikMinisterpräsident Tobias Hans zu den Beratungen zwischen Bund und Ländern

Ministerpräsident Tobias Hans zu den Beratungen zwischen Bund und Ländern

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Bund und Länder haben sich am Dienstag (21. Dezember 2021) erneut in einer Videoschalte zur aktuellen Corona-Lage und dem weiteren Vorgehen beraten.

Ministerpräsident Tobias Hans: „Wir sind in einer schwierigen Situation. Die Frage ist nicht, ob Omikron auch bei uns das Ruder übernimmt, sondern wann – und vor allem wie heftig die Welle unsere Krankenhäuser treffen wird. Dazu gab es auch heute keine verlässlichen Aussagen. Klar ist aber: Omikron ist viel ansteckender als die bisherigen Varianten und verbreitet sich mit rasender Geschwindigkeit. Regional unterschiedliche Regelungen bringen uns dieses Mal nicht weiter – Omikron bedroht nicht nur einzelne Bundesländer, sondern wird sich schnell in ganz Deutschland ausbreiten. Wir brauchen daher bundesweit einheitliche Maßnahmen.

Klar ist auch: Gerade wegen Omikron ist das Boostern jetzt noch entscheidender. Dank unserer Impfallianz aus Arztpraxen, mobilen Teams, Krankenhäusern, Impfzentren und vielen Sonderaktionen mit Hilfe von Ehrenamtlichen in den Kommunen haben wir im Saarland erneut den Impfturbo gezündet und liegen mit unserer Auffrischungsquote bundesweit vorne. In der jetzigen Situation heißt die Devise: boostern – so viel wie möglich und für alle, die es wollen.“

Quelle: Staatskanzlei

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com