StartRegionalverband SaarbrückenSaarbrückenMit dem Wohnmobil von Stuttgart bis Saarbrücken

Mit dem Wohnmobil von Stuttgart bis Saarbrücken

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Der Urlaub mit einem Wohnmobil hat in den letzten Jahren immer mehr Leute begeistert und in seine Bann gezogen. Der Trend ist weiter ungebrochen und wird sich voraussichtlich auch in den kommenden Jahren weiter fortsetzen. Beim Reisen mit einem Wohnmobil muss man aber nicht unbedingt immer in die Ferne schweifen, denn auch in Deutschland gibt es zahlreiche interessante Reiserouten für Wohnmobilurlauber.

Eine Überlegung wert ist in diesem Zusammenhang auf jeden Fall auch mal eine Fahrt mit einem Reisemobil von Stuttgart bis nach Saarbrücken. Ein Wohnmobil den eigenen Vorstellungen entsprechend kann man bequem in Stuttgart bei Erento anmieten. Wenn man nicht aus Stuttgart oder der Region kommt, dann sollte man sich zunächst aber ein wenig Zeit nehmen, um sich zumindest einige der vielen Sehenswürdigkeiten in Stuttgart und Umgebung anzuschauen.

So sollten sich Autofans unbedingt einmal in aller Ruhe das Porsche Museum und das Mercedes Museum in der Landeshauptstadt von Baden Württemberg anschauen. Darüber hinaus gibt es aber noch unglaublich viele andere Dinge in Stuttgart entdecken, sodass es wahrscheinlich gar nicht so leicht fallen wird sich mit dem gemieteten Wohnmobil tatsächlich auf de Weg zu machen. Trotzdem sollte man sich dann zeitnah auf den Weg machen, um viele schöne Erlebnisse auf dem Weg bis nach Saarbrücken zu erleben. Die Entfernung zwischen Stuttgart und dem Ziel der Reise Saarbrücken beträgt etwas mehr als 200 Kilometer. Dabei sollte man sich auf der Strecke aber unbedingt ausreichend Zeit nehmen und unterwegs einige Zwischenstopps an interessanten Orten einplanen. 

Karlsruhe ist auf jeden Fall einen Aufenthalt wert

 Von Stuttgart aus kann man beispielsweise eine erste Teilstrecke bis nach Karlsruhe einplanen. Hierfür muss man dann rund 70 Kilometer mit dem Wohnmobil fahren. Unterwegs gilt es aber auch schon die Augen offen zu halten und sich immer wieder mal Zeit für die Erkundung von schönen Orten und anderen Highlights zu nehmen.

Ein lohnender Zwischenstopp ist auf jeden Fall auch Pforzheim, das eingebettet in herrlicher Natur weit mehr als ein Geheimtipp für einen Aufenthalt ist. Die Stadt Pforzheim liegt a Nordrand des Schwarzwalds und hier fließen mit Würm, Enz und Nagold gleich drei Flüsse zusammen. Aufgrund der herrlichen Natur bieten sich rund um Pforzheim auf jeden Fall Spaziergänge und auch längere Wanderungen durch die atemberaubende Natur an.

Wobei man sich aber auch auseichend Zeit für die Erkundung der schönen Altstadt von Pforzheim lassen sollte. Hier kann man sich dann auch nochmal in einem der vielen Restaurants stärken und dann die Reise bis nach Karlsruhe fortsetzen.

In Karlsruhe und Umgebung gibt es auch einige Campingplätze, die sich hervorragend für eine Übernachtung anbieten. Dann hat man auch mehr Zeit, um Karlsruhe zu erkunden. Ein Ausflugsziel sollte auf jeden Fall auch das Schloss Karlsruhe und der Zoologische Garten sein.

Mit dem Wohnmobil das Saarland erkunden

Von Karlsruhe kann man dann mit dem Wohnmobil weiter bis ins Saarland fahren. Es handelt sich beim Saarland um eine sehr abwechslungsreiche Region, die überraschenderweise vielfach immer noch unterschätzt wird. Dabei gibt es im Saarland unglaublich viel zu entdecken, sodass man unbedingt ausreichend Zeit für die Erkundung des Saarlands einplanen sollte.

Das Saarland ist auf die Fläche bezogen das kleinste Bundesland in Deutschland. Durch die Nähe zu Frankreich und Luxemburg gibt es im Saarland besonders viele Einflüsse aus den angrenzenden Ländern.

Im Saarland sollte man auf jeden Fall auch die schöne Natur genießen und sich unter anderem das UNESO Biosphärenreservat Bliesgau nicht entgehen lassen. Für Wanderfreunde gehört der Saar-Hunsrück-Steig zu den absoluten Highlights. Schließlich handelt es sich hierbei um einen besonders abwechslungsreichen Wanderweg, der mit zu den beliebtesten Wanderwegen in Deutschland gezählt wird.    

Saarbrücken ist ein perfekter Abschluss für diese Reise

Nach spannenden und erholsamen Urlaubstagen mit dem Wohnmobil sollte man sich noch einmal ausreichend Zeit für die Stadt Saarbrücken nehmen. Schließlich hat die Hauptstadt des Saarlandes unglaublich viel für seine Besucherinnen und Besucher zu bieten.

Ein Touristenmagnet ist zu jeder Jahreszeit die wunderschöne Altstadt von Saarbrücken. Vor allem der St. Johanner Markt ist mit seinen vielen hervorragenden Restaurants und beliebten Bars sowie den umliegenden Geschäften und Boutiquen ein absolutes Highlight.

Anschauen sollte man sich in Saarbrücken aber unter anderem auch das beeindruckende Barockschloss und das Weltkulturerbe Völklinger Hütte. Bei den beiden genannten Bauwerken ist auch der Kontrast zwischen historischem Bauwerk und industriellem Weltkulturerbe besonders beeindruckend.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com