Sonntag, März 7, 2021

Mit ganz viel „Girl-Power“ in die siebte Runde!

Politik

Corona: Übersicht über die Lockerungen im Saarland

Landesregierung passt Corona-Verordnung an Auf der Grundlage des Beschlusses der Ministerpräsidentenkonferenz hat die saarländische Landesregierung erste Öffnungsschritte beschlossen. Auf der Grundlage...

FDP: Saarland muss Öffnungen mit Rheinland-Pfalz abstimmen

Die FDP Saar fordert die Landesregierung auf, sich bei weiteren Maßnahmen eng mit Rheinland-Pfalz abzustimmen. Außerdem müsse verhindert werden,...

Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD zum INTERNATIONALEN FRAUENTAG

Gerade in der Pandemie darf der internationale Frauentag am 8. März 2021 und sein Anliegen, die Gleichberechtigung von Mann...

7. dm Frauenlauf SaarLorLux am 6. September in Saarlouis

Saarlouis. Anfang September ist es endlich wieder soweit: In der Saarlouiser Innenstadt wird es wieder glitzernd und sportlich, denn die große Lauf-Party „nur für Frauen“ findet zum siebten Mal statt.

Sich mit Freundinnen, Kolleginnen oder Schwestern zum Mädels Abend in Laufschuhen treffen und die gemeinsame Zeit laufend genießen – dafür steht der dm Frauenlauf SaarLorLux.

Die attraktive und flache 6-Kilometer-Strecke startet dieses Jahr wieder am Kleinen Markt (Kaiser-Friedrich Ring) und führt entlang des Saaraltarms in die wunderschöne Saarlouiser Altstadt. Das Ziel befindet sich auf dem Gelände des Kleinen Marktes. Der Startschuss fällt um 18:00 Uhr. Auch dieses Jahr lautet das Motto wieder „Laufen, wie es uns gefällt“! Schließlich geht es beim Frauenlauf nicht um Bestzeiten oder sportliche Höchstleistungen, sondern um den Spaß und das besondere Glücksgefühl nach dem Lauf. Jede Teilnehmerin kann selbst entscheiden, wie schnell sie laufen oder gehen möchte.

Beim Frauenlauf geht es um „Laufen, Lachen und Lebensfreude“ –Darüber hinaus tun alle Teilnehmerinnen noch etwas für den guten Zweck. Pro Läuferin wird ein Euro an karitative Einrichtungen in der Region gespendet. Wer freiwillig mehr spendet, läuft als Charity-Starterin mit einer besonderen Startnummer.

Anmelden kann man sich bis Montag, 19. August online auf www.frauenlauf-saarlorlux.de.

Nachmeldungen sind am 3. September bei der Startunterlagenausgabe von 13-18 Uhr und am Veranstaltungstag von 14-17:30 Uhr auf dem Kleinen Markt möglich. Im Startgeld enthalten sind u.a. ein hochwertiges Funktions-Shirt, ein Überraschungspaket sowie die Strecken- und Zielverpflegung.

Doch wer denkt das wäre bereits alles, der hat sich getäuscht. Neben dem sportlichen Event wartet abseits der Strecke ein buntes Programm auf alle Frauenlauf-Begeisterte. Bereits vor dem Start erwartet die Läuferinnen ein professionelles Warm-Up auf der Bühne. Während die Muttis fleißig ihre Kilometer meistern, ist für die Kleinen mit einer Kinderbetreuung gesorgt. Für die Männer und Begleiter der Damen wurde mit der „Männer-Wartezone“ vorgesorgt. Dort können die Herren der Schöpfung bei Dart und „Kofferraum-Schießen“ austoben. Nach dem Lauf wird dann aber wieder gemeinsam gefeiert. Die Live-Band „Tonsport“ sorgt für gute und ausgelassene Stimmung, zudem kümmern sich vor Ort wieder zahlreiche Cateringstände um das leibliche Wohl. Der 7. dm Frauenlauf SaarLorLux am 6. September bietet wieder ein buntes und abwechslungsreiches Programm und ist damit perfekt, um das Wochenende einzuleiten.

Jetzt noch bis zum 19. August anmelden unter www.frauenlauf-saarlorlux.de !

Weitere Infos unter: www.frauenlauf-saarlorlux.de oder auf der Facebook-Fanpage.

Regionalverband Saarbrücken

Demonstration am Grenzübergang “Alte Goldene Bremm”

Saarbrücken/Stiring-Wendel (ots) - Am 06.03.2021 kam es gegen 10.00 Uhr in Stiring Wendel / Frankreich zu einem genehmigten Demonstrationsgeschehen...
- Anzeige -

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung