StartPolizeinewsMutiges Eingreifen verhindert Schlimmeres

Mutiges Eingreifen verhindert Schlimmeres

WERBUNG

St. Ingbert. In der Fußgängerzone von St. Ingbert, unweit der Kirche St. Engelbert, kam es am Samstagmittag, dem 09. Dezember 2023, zu einer Körperverletzung. Gegen 13:15 Uhr wurde ein 43-jähriger Mann Opfer eines Angriffs, bei dem er von einem 35-jährigen Angreifer zu Boden geschlagen wurde. Der Vorfall, der sich aus einem Streit heraus entwickelte, hätte jedoch deutlich schlimmere Folgen haben können, wären nicht zwei mutige Frauen eingeschritten.

Die Frauen, 47 Jahre alt aus Spiesen-Elversberg und 40 Jahre alt aus St. Ingbert, zeigten außerordentlichen Mut und Zivilcourage, indem sie den Täter entschlossen daran hinderten, den am Boden liegenden Mann weiter anzugehen. Ihr beherztes Eingreifen verhinderte somit weitere Verletzungen. Nach dem Eingreifen der beiden Frauen ergriff der Täter samt Begleiterin die Flucht in Richtung Poststraße.

Die couragierten Helferinnen leisteten dem Opfer Erste Hilfe und verständigten umgehend die Rettungskräfte. Der verletzte Mann wurde zur weiteren Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht, erlitt jedoch glücklicherweise nur leichte Verletzungen.

Die Polizei hat den 35-jährigen Täter zwischenzeitlich ermittelt. Er muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Körperverletzung verantworten.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com