StartRegionalLandkreis SaarlouisNach Verfolgungsfahrt in Saarlouis/Überherrn – Polizei sucht Zeugen

Nach Verfolgungsfahrt in Saarlouis/Überherrn – Polizei sucht Zeugen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Saarlouis/Überherrn, 08. Oktober 2023. In den frühen Morgenstunden des Sonntags wurde die Polizeiinspektion Saarlouis Zeuge einer rasanten Verfolgungsfahrt. Ein schwarzer VW Golf, vermutlich aus der Baureihe R32, raste mit stark überhöhter Geschwindigkeit durch die Metzer Straße in Saarlouis.

Gegen 01:55 Uhr versuchten die Beamten, den auffällig schnellen Wagen zu einer Verkehrskontrolle zu stoppen. Trotz eindeutiger Anhaltesignale ignorierte der bis dato unbekannte Fahrer die Aufforderungen und setzte seine rasante Fahrt fort. Dabei ging es über die Ortlagen Neuforweiler, Altforweiler und Bisten, stets in Richtung des Grenzübergangs nach Frankreich, genauer gesagt, in Richtung Merten.

Die rücksichtslose Fahrtweise des flüchtigen Fahrers könnte andere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben. Ein besonders heikler Moment ereignete sich nahe einer Tankstelle in der Metzer Straße, wo der Flüchtende sowohl ein vorausfahrendes als auch ein entgegenkommendes Fahrzeug riskant über die Gegenfahrbahn überholte.

Obwohl umgehend Fahndungsmaßnahmen eingeleitet wurden, gelang dem VW Golf anscheinend die Flucht über die Grenze nach Frankreich. Die Polizei hat nun ein Ermittlungsverfahren gestartet.

Die Polizeiinspektion Saarlouis bittet um Mithilfe. Mögliche Zeugen, insbesondere Geschädigte oder andere Beteiligte, werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 06831/9010 oder per E-Mail unter pi-saarlouis@polizei.slpol.de zu melden.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com