StartRegionalLandkreis SaarlouisNeue Azubis und Praktikanten starten bei der Landkreisverwaltung Saarlouis

Neue Azubis und Praktikanten starten bei der Landkreisverwaltung Saarlouis

- Werbung -

https://d-f-i.eu/
https://d-f-i.eu/
https://d-f-i.eu/

Der 1. August 2022 wird den jungen Leuten sicher noch lange in Erinnerung bleiben: An diesen Tag nämlich hat der Saarlouiser Landrat Patrik Lauer zusammen mit dem zuständigen Dezernenten Marc Weisgerber, Vertreterinnen und Vertretern von Personalamt und Personalrat und der Jugend-und Auszubildendenvertretung die neuen Azubis und FOS-Praktikanten in der Landkreisverwaltung an ihrem ersten Arbeitstag persönlich begrüßt.

Drei Auszubildende absolvieren die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten, einer zum Fachinformatiker. Dazu kommen noch insgesamt zwölf Fachoberschulpraktikanten, die in den unterschiedlichen Ämtern und Fachgebieten im kommenden Schuljahr, parallel zur Schule, eingesetzt werden.

„Herzlich willkommen beim Landkreis Saarlouis. Sie und ihr alle seid nun ein Teil einer großen Verwaltung mit rund 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und könnt als Nachwuchskräfte unsere Zukunft als moderne Verwaltung und attraktiver Arbeitgeber weiter mitgestalten“, sagte Landrat Patrik Lauer im Großen Sitzungssaal. Mit einer qualifizierten, praxisnahen und möglichst breit angelegten Ausbildung und nicht zuletzt mit einem guten Abschluss legten die jungen Leute den Grundstein für ein erfolgreiches Berufsleben: „Zum Start beim Landkreis Saarlouis wünsche ich alles Gute.“

Nach einem abschließenden Gruppenfoto begleitete Jennifer Ersfeld von der Jugend- und Auszubildendenvertretung die neuen Azubis und Praktikanten bei einem Rundgang durch die verschiedenen Bereiche und Gebäude der Verwaltung. 

Der Kreis stellt auch im kommenden Jahr Auszubildende ein. Die Bewerbungsphase beginnt im September.

Quelle: Landkreis Saarlouis

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge