StartRegionalLandkreis NeunkirchenNeue Kunst-Kurse für Kinder und Jugendliche starten am 18. März 2023

Neue Kunst-Kurse für Kinder und Jugendliche starten am 18. März 2023

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Neunkirchen

Am 18. März geht es wieder los mit dem beliebten Kinder- und Jugendatelier der Städtischen Galerie Neunkirchen. Das Motto des diesjährigen Sommersemesters lautet „Kunterbunt“. Unter der neuen Leitung der Kunst- und Naturpädagogin Stephanie Laub und dem freischaffenden Künstler Klaus Riefer können die jungen TeilnehmerInnen mit Farbe experimentieren, basteln, zeichnen und malen. Sie erhalten nicht nur einen ersten Einblick in die Geschichte der Kunst und erlernen, wie Farben gemischt werden. Auch ein Blick in die jeweils aktuelle Ausstellung in der Städtischen Galerie Neunkirchen soll Anregungen für das eigene kreative Schaffen geben. Am Ende des Semesters werden die entstandenen Kunstwerke Freunden, Verwandten und interessierten BesucherInnen präsentiert. 

Es gibt sechs unterschiedliche Kurse für verschiedene Altersgruppen zwischen sechs und sechzehn Jahren, die jeweils einmal im Monat samstags stattfinden. Die Gebühr beträgt 42,- € für sechs Termine inkl. Material. Für Geschwister wird ein Rabatt von 10 % für jedes Kind gewährt.

Die genauen Kurstermine, weitere Informationen sowie das Formular für die schriftliche Anmeldung finden Sie auf www.staedtische-galerie-neunkirchen.de unter der Rubrik „Kinder- und Jugendatelier“. Für Rückfragen steht das Team der Städtischen Galerie Neunkirchen unter Tel. 0151-42016169 oder 06821 202-561 sowie unter info@staedtische-galerie-neunkirchen.de zur Verfügung.

Quelle: Städtische Galerie Neunkirchen

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com