StartLandkreis NeunkirchenEppelbornNeue Seniorenbeauftragte der Gemeinde Eppelborn

Neue Seniorenbeauftragte der Gemeinde Eppelborn

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Zum 1. August 2021 wurde in der Gemeinde Eppelborn die Stabsstelle zum Thema „Älter werden – Demografischer Wandel und Sozialplanung“ eingerichtet. Die Stelle wurde damals von Hans-Peter Hoffmann besetzt, der nach langjähriger Tätigkeit in der Gemeindeverwaltung in den Ruhestand gegangen ist. Glücklicherweise konnte schnell eine Nachfolgerin für diese wichtige Stelle gefunden werden: Marietta Schikofsky, Mitarbeiterin der Gemeindeverwaltung im Fachbereich Kultur, Bildung und Soziales, übernimmt nun im Seniorenbüro des Rathauses die Aufgaben der Seniorenbeauftragten.

„Das Seniorenbüro ist eine Anlaufstelle für Seniorinnen und Senioren direkt im Rathaus. Hier haben sie die Möglichkeit, in persönlichen Gesprächen Tipps zu erhalten, wo Sie sich bei Themen wie z.B. häusliche und stationäre Pflege, Betreuungsmöglichkeiten oder anderen Fragen hinwenden können.“, führt Bürgermeister Dr. Andreas Feld aus. Das Seniorenbüro hilft dabei die richtigen Ansprechpartner zu finden und Kontakte zu Beratungsinstitutionen herzustellen, die dann bedarfsgerechte Hilfe leisten können. Eine rechtliche Beratung oder die Antragstellung selbst darf das Seniorenbüro jedoch nicht übernehmen. Darüber hinaus ist es Aufgabe des Seniorenbüros, die örtliche, institutionelle Seniorenarbeit in Zusammenarbeit mit dem Seniorenbeirat sowie den örtlichen Vereinen und Verbänden engagiert und innovativ zu begleiten. „Wir sind stolz, dass mit der Einrichtung des Seniorenbüros innerhalb der Gemeindeverwaltung die Seniorenarbeit in der Gemeinde Eppelborn in den vergangenen Jahren deutlich aufgewertet werden konnte.“, so Bürgermeister Feld.

Das Seniorenbüro der Gemeinde Eppelborn befindet sich im Erdgeschoss des Rathauses in Zimmer 107 und ist am besten über den Eingang „Hellbergstraße“ zu erreichen. Um die Besuchs- und Beratungszeiten besser koordinieren und Wartezeiten vermeiden zu können, empfiehlt sich eine telefonische Terminvereinbarung mit Frau Schikofsky unter der Telefonnummer (06881) 969-128. Marietta Schikofsky nimmt sich gerne der Sorgen und Nöte älterer Mitbürgerinnen und Mitbürger an.

Quelle: Gemeinde Eppelborn

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com