StartRegionalLandkreis St. WendelNeues Gerätehaus für die Feuerwehr in Remmesweiler

Neues Gerätehaus für die Feuerwehr in Remmesweiler

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Neubau durch die Kreisstadt St. Wendel abgeschlossen. Bürgermeister Peter Klär gab jetzt das Haus zur Nutzung frei.

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr in Remmesweiler schienen den Einzug in ihr neues Feuerwehrgerätehaus kaum erwarten zu können. Überall waren zufriedene und erwartungsvolle Gesichter zu sehen. So verwundert es nicht, dass der Einzug nahezu direkt begann, nachdem Bürgermeister Peter Klar das Gebäude am Samstag, 4. März, zur Nutzung freigegeben hatte. Rund 1,3 Millionen Euro hatte die Kreisstadt St. Wendel in den Neubau des rund 250 Quadratmeter großen Gebäudes investiert. Das neue Gerätehaus wird allen Anforderungen zeitgemäßer Feuerwehrarbeit gerecht. Neben einer Fahrzeuggerätehalle mit zwei Stellplätzen und Lagerräumen gibt es auch Sozialräume und eine Photovoltaik-Anlage.

„Wir gegen in diesem Haushaltsjahr rund zwei Millionen Euro für den Bau und die Unterhaltung von Feuerwehrgerätehäusern, Fahrzeugen und Geräten sowie für neue Ausrüstung unserer Wehr aus und stellen so den Brandschutz in St. Wendel auf hohem Niveau sicher“, betonte der Bürgermeister. „Diese Maßnahme war für uns sehr wichtig, da der Löschbezirk Remmesweiler gerade auch im Bereich der Jugendfeuerwehr viel leistet und das ehemalige Gebäude den Anforderungen moderner Feuerwehrarbeit nicht mehr gerecht wurde.  Ich freue mich deshalb sehr, dass wir dieses hochwertige Gerätehaus nun dem Löschbezirk Remmesweiler zur Verfügung stellen können.“

Die Maßnahme wurde vom Ministerium für Inneres, Bauen und Sport gefördert.

Quelle: Kreisstadt St. Wendel

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com