StartFeatureNeujahrsempfang der FDP in Saarbrücken

Neujahrsempfang der FDP in Saarbrücken

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Der Festsaal des Saarbrücker Schlosses war prall gefüllt als Roland König, der Vorsitzende der Regionalverbands-FDP und damit auch Gastgeber ans Rednerpult schritt und seine Begrüßungsworte sprach. Das Interesse an der FDP scheint gewachsen zu sein, was auch Oliver Luksic, der Parteivorsitzende an der Saar, noch einmal mit dem Verweis auf die Zahl der Parteineuzugänge, betonte. In seiner Ansprache berichtete er von den gescheiterten Sondierungsgesprächen in Berlin, dem momentanen Versuch, eine große Koalition zu bilden und er ging im Besonderen auf die veränderte Situation in Europa ein, die sich durch die Wahl von Emmanuel Macron in Frankreich ergibt.

Prominenter Gastredner des Abends war der ehemalige Staatssekretär im Außenministerium und jetzige Präsident der Europäischen Investitionsbank, Werner Hoyer. Er konzentrierte sich in seinem Beitrag auf die Finanzkrise, welche Draghi gut gemeistert habe, die Lösung der Migration und die Wettbewerbsfähigkeit der Europäischen Union. Seine Rede fand großen Beifall bei den etwa 300 anwesenden FDPlern.

Roland König, der Gastgeber im Saarbrücker Schloss
Dr. Horst Rehberger und Rainer Kuhn
Jürgen Karr und Andreas Gaa von der St. Ingberter FDP-Fraktion

Werner Hoyer, Präsident der Europäischen Investitionsbank
Otto Deppe und Willi Zimmerling
Brunhilde Müller, FDP Vorsitzende in Sulzbach

 

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com