StartRegionalSaar-Pfalz-KreisNikolaus- und Weihnachtsfeier bei der AWO-Rohrbach

Nikolaus- und Weihnachtsfeier bei der AWO-Rohrbach

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Ein Beitrag von Reinhard Gehring

Am Donnerstag, 13.12.2018, am Tag der wöchentlichen Begegnung, fand ab 15:00 Uhr in der ehem. Wiesentalschule in Rohrbach die diesjährige Nikolaus- bzw. Weihnachtsfeier der AWO-Rohrbach statt.

Am Nachmittag, nach Kaffee und Kuchen, begann die Feier. Moderator an diesem Tag war das AWO-Mitglied Reinhard Gehring.

Die Besucher der vollbesetzten Begegnungsstätte sangen gemeinsam während der gesamten Feier besinnliche Weihnachtslieder.

Weihnachtsgedichte und Vorträge wurden eindrucksvoll von Josef Borner und Bärbel Koch vorgetragen, trugen zur Unterhaltung bei.

Zwischendurch begrüßten die Vorsitzende Gerda Korte und Moderator Reinhard Gehring sowie die Besucher den mittlerweile eingetroffenen Rohrbacher Ortsvorsteher Roland Weber. Der kath. Pfarrer Marcin Brylka sowie der ev. Pfarrer Alexander Beck, beide kommen jedes Jahr zur AWO-Weihnachtsfeier, dieses Jahr waren wieder dabei.                     Ex-Ortsvorsteher Martin Wirtz war auch anwesend.                      

In seiner Rede betonte Roland Weber, Rohrbach kann stolz und froh sein, dass sich ein Verein wie die AWO-Rohrbach regelmäßig um alleinstehende und ältere Leute kümmert. Allein die Vorsitzende Gerda Korte ( ist schon über 30 Jahre Mitglied der AWO ) und ihr Team sorgen seit Eh und Je für Betreuung beim wöchentlichen Treff in der Begegnungsstätte.

Dann war es soweit;

Nach dem Lied „ Laßt uns Froh und Munter sein „ von den anwesenden Gästen gesungen, kam nach seinem Ho, ho, ho, der Nikolaus. 

Der Nikolaus trug Gedichte und die Weihnachtsgeschichte vor.

Auch der Nikolaus, so sagte er, weiß die Arbeit der fleißigen Helfer der AWO zu schätzen und gab an folgende Personen;

Lydia Schmitt, Wolfgang und Ingrid Hooß, Lieselotte Kaiser, Gerda Korte, Christel Hartz, Liesl Penzkofer, Maria Staut,   Hubert Winter und Reinhard Gehring erhielten ein Präsent mit einem Dankeschön.                                                                     

Nach dem Vortrag der Anwesenden:

„ Horcht einmal hinaus!

Bald kommt Herr Nikolaus!

Er geht herum, er klopft bumbum,

schaut dort hinauf und da hinein,

dann kommt er gar zu uns herein“,

leerte der Nikolaus seinen vollgepackten Sack. Über 80 gefüllte Nikolaustüten wurden an die Anwesenden Gäste verteilt.

Nach dem gemeinsamen Nachtessen trat man gutgelaunt den Heimweg an.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com