StartSportRegionalliga SüdwestOFC eröffnet Liga unter Flutlicht gegen Elversberg

OFC eröffnet Liga unter Flutlicht gegen Elversberg

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Zum Auftakt der Regionalliga Südwest 2018/19 empfangen die Offenbacher Kickers am Freitagabend im Eröffnungsspiel die SV 07 Elversberg. Spielbeginn im Sparda-Benk-Hessen-Stadion ist um 19 Uhr.

Unter der Leitung seines neuen Cheftrainers Daniel Steuernagel trifft der OFC auf einen Gegner, der noch in der Spielzeit 2016/17 Meister im Südwesten wurde, die vergangene Saison aber auf Rang fünf abschloss, während die Kickers als Tabellendritter die Aufstiegsspiele zur 3. Liga knapp verpassten.

In einer intensiven Vorbereitungszeit bestritt der OFC insgesamt acht Testspiele. Dabei gewannen die Kickers sieben Begegnungen und mussten sich lediglich einmal geschlagen geben.

In beiden Partien der Vorsaison konnte sich der OFC gegen die SV Elversberg durchsetzen. Durch Treffer von Firat, Vetter und Hecht-Zirpel wurde das Spiel im Saarland mit 1:3 gewonnen, auf dem Bieberer Berg sorgten die Tore von Firat, Kirchhoff und Sawada für den 3:0-Heimerfolg vor 5.056 Zuschauern.

 

Im Rahmen der heutigen Pressekonferenz wurde weiterhin bekannt gegeben, dass Benjamin Kirchhoff die Kickers als Mannschaftskapitän auf den Platz führen wird. Daniel Endres wird im Tor stehen.

 

Daniel Steuernagel (OFC-Cheftrainer):

 

  • Wir schauen auf eine sehr gute Vorbereitung zurück und freuen uns auf das erste Heimspiel am Freitagabend. Wir nehmen den tollen Schwung mit, welchen uns die Fans mit ihrem gigantischen Empfang beim ersten Training sowie am Kickers Tag mitgegeben haben.
  • Elversberg hat nicht nur ein sehr starkes Team, sie haben sich auch nochmals sehr gezielt, und sogar bundesligaerfahren, verstärkt.

 

Benjamin Kirchhoff:

 

  • Es ist mir eine große Ehre, für diesen tollen Club als Spielführer auf den Platz zu gehen, jedoch haben wir eine gute Hierarchie im Team und auch meine Kollegen im Mannschaftsrat werden mich entsprechend unterstützen.
  • Wir alle wollen aufsteigen. Wir werden alles dran setzen, dieses große Ziel zu erreichen.

 

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com