Die Offenbacher Kickers gewannen am heutigen Mittwochabend mit 1:2 beim FC-Astoria Walldorf. Vor 1.408 Zuschauern erzielten Akgöz und Hodja die Treffer für den OFC.
In der ersten Halbzeit gab es nach einigen Offensivaktionen der Kickers nach einer Grätsche von Jan-Hendrik Marx im Strafraum einen Foulelfmeter, den die Gastgeber zur Führung nutzten. Doch der OFC ließ sich danach nicht aus dem Konzept bringen. Sawada leitete in der 36. Minute mit einem Pass auf Akgöz den Ausgleich ein. Akgöz vollendete mit einem Volleyschuss.
Im zweiten Durchgang dominierte der OFC das Spielgeschehen fast völlig, kam jedoch, trotz zahlreicher Torchancen, nur zu einem weiteren Treffer. Mit einem Fernschuss aus etwa 20 Metern Entfernung erzielte Hodja vor rund 500 mitgereisten Fans aus Offenbach in der 67. Minute den Siegtreffer, der den klar überlegenen Kickers den ersten Auswärtserfolg in Walldorf sicherte.
Weiter geht es für den OFC am Ostermontag mit dem Heimspiel gegen die TuS Koblenz. Spielbeginn im Sparda-Bank-Hessen-Stadion ist um 20.15 Uhr.
Mannschaftsaufstellung Kickers Offenbach:
- Daniel Endres, Ko Sawada (63. Ihab Darwiche), Varol Akgöz (79. Francesco Lovrić), Maik Vetter, Dren Hodja, Serkan Firat (90. Luca Dähn), Grgo Zivkovic, Stefano Maier, Dennis Schulte, Jan-Hendrik Marx, Benjamin Kirchhoff
Tore:
- 1:0 Carl (21.), 1:1 Akgöz (36.), 1:2 Hodja (67.)