Säuberungseinsatz Anfang November in Rohrbach
Ortsvorsteher Roland Weber, der Ortsrat sowie die Rohrbacher Kahlenbergfreunde trafen sich am 02. und 03. November 2018 in ihrem Ort um gemeinsam an verschiedenen Stellen die Graffiti-Schmierereien zu beseitigen.
Helferteam war im Einsatz
Das Helferteam (u.a. Michael Latz, Willi Ruschmaritsch, Roland Weber sowie Malermeister Marcel Zöllner) waren am ersten November-Wochenende an verschiedenen Verunreinigungsstellen im Ort mit Säuberungsarbeiten unterwegs.

(Foto: Reinhard Gehring)
Dank den Sponsoren; der Ortsrat Rohrbach sorgte für das Farbenmaterial (Budget von 300 Euro) die Stadtwerke St. Ingbert stellte den notwendigen Hydrant bereit und die Fa. Allmannsberger GmbH stellte das Aggregat für die Reinigung zur Verfügung.
Verschiedene Stellen im Ort sind betroffen
Die Einsatzstellen in Rohrbach waren an dem besagten Wochenende:
- an der Drehscheiben-Uhr ( Mitte im Dorf ),
- am Haus von Jörg Herges ( „ Bodogäßje „ ),
- am Klinkermauerwerk „ am Persil „ an der Drehscheibe
- und am Brunnen ( Quellstein ) auf dem Marktplatz.
Aufruf an die gesamte Bevölkerung
Ortsvorsteher Roland Weber ist entsetzt, dass so viel Schmierereien im Ort in der letzten Zeit passieren. Er bittet daher mit einem Aufruf an die gesamte Bevölkerung, um Mithilfe die Täter zu überführen.
Bei Beobachtungen bitte sofort die Polizeibehörde in St. Ingbert (Tel. 06894-109-0) informieren.