StartFeaturePatrick Ginsbach ist ehrenamtlicher Regionalverbandsbeigeordneter

Patrick Ginsbach ist ehrenamtlicher Regionalverbandsbeigeordneter

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

In der jüngsten Sitzung der Regionalversammlung wurde der 39-jährige Saarbrücker Patrick Ginsbach zum Ehrenamtlichen Regionalverbandsbeigeordneten gewählt. Er folgt damit auf den verstorbenen Manfred Jost und wird künftig den Regionalverbandsdirektor Peter Gillo vertreten.

Patrick Ginsbach ist Mitglied der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen und gehört der Regionalversammlung seit 2014 an. Seit 2019 hat er den Fraktionsvorsitz von Bündnis 90/Die Grünen in der Regionalversammlung inne. Der Diplom-Geograph ist hauptberuflich Leiter der Stabsstelle Nachhaltigkeit im Ministerium für Umwelt, Klima, Mobilität, Agrar und Verbraucherschutz und hat zudem den Vorsitz des Personalrats.

Die Wahl von Ginsbach wurde nötig, da der bisherige Ehrenamtliche Beigeordnete Manfred Jost im März im Alter von 73 Jahren verstorben ist. Als Ehrenamtliche Beigeordnete haben Ginsbach und seine Kollegen wichtige Vertretungsfunktionen: Sie können den Regionalverbandsdirektor bei öffentlichen Anlässen vertreten, führen in seiner Abwesenheit den Vorsitz in der Regionalversammlung, in den verschiedenen Ausschüssen und im Kooperationsrat. Zudem übernehmen sie die Leitung der Regionalverbandsverwaltung.

Neben Patrick Ginsbach wurden Jörg Schwindling und Monika Schmieden (beide CDU) sowie Norbert Degen und Anita Morschette-Sarg (beide SPD) ebenfalls als Ehrenamtliche Regionalverbandsbeigeordnete ernannt.

Mit Patrick Ginsbach erhält die Regionalversammlung einen erfahrenen Vertreter und eine engagierte Persönlichkeit, die sich bereits in verschiedenen Positionen für den Umwelt-, Klima- und Verbraucherschutz eingesetzt hat. Es wird erwartet, dass er seine Expertise und sein Engagement auch in seine neue Rolle als Ehrenamtlicher Regionalverbandsbeigeordneter einbringen wird.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com