StartSportLiga 3Per Lockl wechselt zum SV Waldhof Mannheim

Per Lockl wechselt zum SV Waldhof Mannheim

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Der SV Waldhof Mannheim 07 freut sich, den defensiven Mittelfeldspieler Per Lockl als Neuzugang in seinen Reihen begrüßen zu können. Der 22-Jährige, der bereits in 18 Spielen für die U-Nationalmannschaft Deutschlands aufgelaufen ist, wird künftig die Raute des SV Waldhof auf der Brust tragen.

Lockl war zuletzt drei Spielzeiten lang bei Borussia Mönchengladbach II aktiv und etablierte sich dort als Führungsspieler. In insgesamt 96 Spielen in der Regionalliga West erzielte er 14 Scorerpunkte. Bevor er zu Borussia Mönchengladbach II kam, war der in Bad Vilbel geborene Lockl Kapitän der U19 des VfB Stuttgart. In dieser Zeit gewann er unter anderem den Junioren-DFB-Pokal und wurde Deutscher-Junioren-Vizemeister.

„Per ist bei uns schon sehr lange auf dem Radar. Wir sind sehr glücklich, dass er sich bereits frühzeitig für unseren Weg entschieden hat. Trotz seines jungen Alters hat er in der Regionalliga West bereits viele Erfahrungen sammeln können. Er ist ein spielstarker, aber auch zugleich robuster Mittelfeldspieler, der uns zusätzliche Variabilität verleihen wird“, kommentiert Tim Schork, Geschäftsführer Sport des SV Waldhof Mannheim, den Transfer. Er hebt auch hervor, dass Lockl in einigen Spielen die Kapitänsbinde trug und bereit ist, Verantwortung zu übernehmen.

Nach drei erfolgreichen Jahren bei Borussia Mönchengladbach freut sich Lockl auf seinen nächsten Karriereschritt beim SV Waldhof Mannheim. „Mit seiner Tradition und seinen Fans hat der Verein eine sehr hohe Strahlkraft“, sagt Lockl. Er hat bereits Spiele im Carl-Benz-Stadion besucht und freut sich nun darauf, selbst für den SVW auf dem Rasen zu stehen. „Die Verantwortlichen haben sich sehr frühzeitig und intensiv um mich bemüht. Jetzt freue ich mich, dass alles geklappt hat und ich bald loslegen kann“, so Lockl zu seiner Vertragsunterzeichnung.

Mit diesem Transfer unterstreicht der SV Waldhof Mannheim seine Ambitionen und die Bereitschaft, in junge, talentierte Spieler zu investieren, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und den Verein in der Zukunft zu stärken.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com