StartFeaturePhilipp Hoffmann verlängert beim FC 08 Homburg um ein Jahr

Philipp Hoffmann verlängert beim FC 08 Homburg um ein Jahr

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Der FC 08 Homburg kann einen wichtigen Eckpfeiler für die kommende Regionalliga-Saison behalten: Mittelfeldspieler Philipp Hoffmann hat seinen Vertrag bei den Grün-Weißen um ein weiteres Jahr bis Juni 2024 verlängert. Nachdem bereits David Hummel seine Unterschrift unter einen neuen Vertrag gesetzt hatte, gibt es nun auch mit Hoffmann Planungssicherheit für die nächste Spielzeit.

Philipp Hoffmann, der seine Fußballausbildung beim 1. FC Saarbrücken genossen hat, wechselte im Sommer 2020 zum FC 08 Homburg. Bevor er sich den Grün-Weißen anschloss, konnte er bei Preußen Münster und dem 1. FCS umfangreiche Erfahrung sammeln. Insgesamt bestritt der Mittelfeldspieler 182 Einsätze in der 3. Liga, bevor er nach Homburg kam.

Seit er für den FCH aufläuft, hat Hoffmann in drei Jahren 87 Pflichtspiele bestritten, 14 Tore erzielt und 19 weitere vorbereitet. In der vergangenen Saison war er jedoch aufgrund einer Schambeinverletzung für einige Monate außer Gefecht gesetzt.

Der neue Cheftrainer des FCH, Danny Schwarz, ist froh über die Vertragsverlängerung des 30-Jährigen: „Ich freue mich, dass Philipp dem FC 08 Homburg treu geblieben ist. Mit seiner Erfahrung und seinen Qualitäten wird er der Mannschaft zweifellos dabei helfen, unsere Ziele zu erreichen.“

Auch Hoffmann selbst zeigt sich optimistisch für die kommende Spielzeit und freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Trainerteam: „Die Gespräche verliefen sehr gut. Mir gefallen deren Ansichten und ich glaube, dass da einiges machbar ist. Mit der letzten Saison war ich, auch persönlich, nicht zufrieden. Deswegen freue ich mich umso mehr auf die nächste Saison mit dem FCH.“

Die Vertragsverlängerung von Philipp Hoffmann ist ein positives Zeichen für den FCH und seine Fans. Mit seiner Erfahrung und seiner Leistung auf dem Platz wird er ein wichtiger Faktor für die Grün-Weißen in der kommenden Regionalliga-Saison sein.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com