StartLandkreis NeunkirchenEppelbornPlanungsveranstaltung für den „Bürgerbus“ Eppelborn am 22. Juni

Planungsveranstaltung für den „Bürgerbus“ Eppelborn am 22. Juni

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die Planungen für das Projekt „Bürgerbus“ gehen in die nächste Runde. Gemeinsam laden die Gemeinde und die Agentur Landmobil zur Planungsveranstaltung in den big Eppel nach Eppelborn ein. Nach der Auftaktveranstaltung, die mit 50 Gästen sehr gut besucht war, hatten sich 15 interessierte Personen zurückgemeldet, die das Projekt „Bürgerbus“ ehrenamtlich unterstützen wollen.

„Diese Helferinnen und Helfer sind in der nun anstehenden Planungsphase unsere wichtigen Ansprechpartner. Wir laden sie ein, um das Projekt „Bürgerbus“ in unserer Gemeinde weiter voranzutreiben“, erklärt Eppelborns Bürgermeister Andreas Feld. Der Bürgermeister unterstützt von Anfang an die Bürgerbus-Pläne und freut sich, dass es nun weiter vorangehen kann.

Den fachlichen Teil der Planungsveranstaltung liegt in den Händen von Dr. Holger Jansen und Ralph Hintz von der Agentur Landmobil. Die beiden Fachmänner haben schon bei der Auftaktveranstaltung umfassend über das Projekt informiert. Nun soll es am Dienstag, 22. Juni 2021 ab 18:00 Uhr um die zahlreichen Details gehen, die zum Gelingen des Projektes beitragen. Insgesamt, erklären die Experten, werden an diesem Abend 20 Punkte für die Bürgerbusplanung abzuarbeiten sein. Dabei gilt es, verschiedene Optionen aufzuzeigen und gemeinsam Entscheidungen für den Eppelborner „Bürgerbus“ zu treffen.

Die Gemeinde Eppelborn profitiert aus der langjährigen Erfahrung der Agentur Landmobil. Denn das Projekt soll passgenau auf den Bedarf der Gemeinde abgestimmt werden. „Am Ende soll das Projekt optimal auf die Bedürfnisse unserer Bürgerinnen und Bürger zugeschnitten sein, dazu bedarf es der Mithilfe von den ehrenamtlichen Akteuren, die bereit sind, sich in diesem Projekt zu engagieren“, sagt Bürgermeister Feld. Er dankt allen Bürgerinnen und Bürger, die sich bereits bei der Gemeindeverwaltung zurückgemeldet haben und freut sich auf eine erfolgreiche Planungsveranstaltung. Herzlich willkommen sind noch weitere, helfende Hände, die zum Gelingen des Projektes „Bürgerbus“ in Eppelborn beitragen möchten. Das Projekt wird durch das Saarländische Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Energie gefördert.

Alle weiteren Informationen unter www.eppelborn.de oder www.buergerbus-saarland.de

Veranstaltungshinweis: Die Planungsveranstaltung „Bürgerbus“ ist am Dienstag, 22. Juni 2021 um 18:00 Uhr im großen Saal des big Eppel, Europaplatz 4, 66571 Eppelborn.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com