StartSportPokalfinale als Saisonabschluss: SV Elversberg trifft am Samstag auf 1. FC Saarbrücken

Pokalfinale als Saisonabschluss: SV Elversberg trifft am Samstag auf 1. FC Saarbrücken

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Nach einer erfolgreichen Drittliga-Saison, die mit dem Aufstieg und der Meisterschaft gekrönt wurde, steht für die SV Elversberg nun das Finale um den Saarlandpokal an. Am Samstag, den 3. Juni, tritt die Elf von Trainer Horst Steffen im Saarbrücker Ludwigsparkstadion gegen den 1. FC Saarbrücken an. Anstoß ist um 16.15 Uhr.

Trotz der bereits durch die Ligaplatzierung gesicherten Teilnahme am DFB-Pokal, ist die Motivation bei beiden Mannschaften groß, das letzte Pflichtspiel der Saison erfolgreich zu bestreiten. „Wenn wir ein Trikot anhaben, wollen wir auch gewinnen“, betont Trainer Steffen. „Ich erwarte eine tolle Leistung von der Mannschaft. Beide Teams wollen den Pokal haben, deshalb wird es am Samstag wahrscheinlich auch eine enge Kiste.“

Nach dem Liga-Abschluss hatte das Elversberger Team eine längere Pause und ist erst am Donnerstag wieder ins Training eingestiegen. Wer letztendlich am Samstag im Pokalspiel zum Einsatz kommt, wird sich erst kurzfristig entscheiden. Sicher ist, dass die Langzeitverletzten sowie Kevin Koffi und Robin Fellhauer, die bereits letzte Woche in Ingolstadt pausierten, nicht zur Verfügung stehen.

Trotzdem ist die Elversberger Mannschaft entschlossen, am Samstag noch einmal alle Energiereserven zu mobilisieren. Im Vorfeld wurden laut dem Saarländischen Fußballverband als Veranstalter rund 8.000 Tickets verkauft. „Damit haben wir einfach die Verpflichtung, aus dem Spiel ein tolles Fußballfest zu machen“, so Steffen. „Auch wenn wir mit dem Aufstieg schon ein Ziel erreicht haben, ist es unser täglicher Auftrag, guten Fußball zu zeigen, ein gutes Spiel abzuliefern und Spielfreude zu transportieren.“

Das Saarlandpokalfinale verspricht also, ein spannendes und emotionales Spiel zu werden, das die Zuschauer nicht verpassen sollten.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com