Dienstag, März 9, 2021

Politischer Neubeginn bei den Sulzbacher Grünen gestartet.

Politik

FDP Saar fordert das flächendeckende Impfen in Arztpraxen

Dr. Helmut Isringhaus, stellvertretender Landesvorsitzender der FDP Saar und gesundheitspolitischer Sprecher: “Das Impfen in Arztpraxen muss dringend umgesetzt werden,...

LSU im Gespräch mit Tobias Hans:

v.l.: Ministerpräsident Tobias Hans und LSU-Bundesvorsitzender Alexander Vogt (Bildquelle: Konrad Bauer, LSU Bundesverband) Ministerpräsident sieht Schutz sexueller Identität in der...

FDP fordert die sofortige Einführung der digitalen Gesundheitsakte

mit Dokumentation von Corona-Tests und Impfungen! Die digitale Gesundheitsakte (ePA) soll schon seit Jahren eingeführt werden. Bisher ist nur in...

 Zu einer konstituierenden Sitzung des Sulzbacher Ortsverbandes hatte der Kreisvorsitzende Manfred Jost ins Naturfreundehaus geladen. 

In dieser Sitzung wurde dann am Dienstagabend Hubert Jung zum neuen Ortsvorsitzenden gewählt. Unterstützt wird er in seinem Amt durch Barbara Klein-Braun (Stellv. Vorsitzende und Schriftführerin) sowie Angelika Jung (Schatzmeisterin). 

Der neugewählte Vorstand machte sich sofort an die Arbeit und beschloss ein Arbeits- und Aktionsprogramm. Neben den notwendigen organisatorischen Dingen will man sich unverzüglich mit den Möglichkeiten zur Unterstützung der Neuweiler Bürgerinitiative (Neubau Bio-Kryo GmbH), einer Infoveranstaltung zu naturnaher Wald-wirtschaft im Januar und einer anschließenden Infoveranstaltung zur Vermeidung von Plastikmüll beschäftigen. 

„Bis zur Kommunalwahl im Mai des kommenden Jahres werden die Sulzbacher Grünen sich als außerparlamentarische Opposition um die Sorgen und Nöte der Bevölkerung kümmern“ sagte der neugewählte Vorsitzende in seinem Schlusswort. 

Interessierte Bürgerinnen und Bürger, welche die Arbeit der Grünen in Sulzbach unterstützen oder ein Anliegen einbringen möchten, können sich unter der Mailadresse: 

gruene.sulzbach@gmail.com melden. 

Regionalverband Saarbrücken

CORONA: Tägliche Fallzahl-Statistik aus dem Regionalverband

Zehn neue bestätigte Coronafälle – Eine weitere Mutation gemeldet Das Gesundheitsamt des Regionalverbandes meldet heute zehn neue Coronafälle (Stand 08....
- Anzeige -

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung