St. Wendel/Niederlinxweiler – Gleich zwei Ermittlungsverfahren beschäftigen derzeit die Polizeiinspektion St. Wendel: Ein Einbruch in das Vereinsheim des Hundesportvereins Niederlinxweiler sowie eine Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz des Globus Baumarktes geben den Beamten Anlass zu umfangreicher Spurensuche und Zeugenaufrufen.
Am Samstagmorgen meldete ein Verantwortlicher des Hundesportvereins, dass in der Nacht zuvor in das Vereinsheim am Großen Gänsberg eingebrochen worden sei. Die Polizei nahm den Tatort auf und führte eine Spurensicherung durch.
„Die eingesetzten Beamten stellten fest, dass sich im Verlaufe der Nacht auf Samstag jemand brachial Zugang zu dem Vereinsheim verschafft hat“, so die Polizeiinspektion St. Wendel.
Entwendet wurde dabei ein sogenannter DogScooter, ein Roller-ähnliches Gefährt, das von Hunden gezogen werden kann. Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, sich unter 06851/8980 zu melden.
Zu einem weiteren Vorfall kam es ebenfalls am Samstag auf dem Parkplatz des Globus Baumarktes in St. Wendel. Dort wurde zwischen 11:30 Uhr und 12:30 Uhr ein geparkter Pkw beschädigt – offenbar durch ein anderes Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken. Der Verursacher verließ anschließend die Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
„Der Geschädigte hatte seinen Pkw zwischen 11:30 Uhr und 12:30 Uhr auf dem Parkplatz des Globus Baumarktes in St. Wendel geparkt und musste bei der Rückkehr zu seinem Pkw die Beschädigungen feststellen“, heißt es vonseiten der Polizei.
Die Beamten ermitteln wegen Unfallflucht und bitten auch in diesem Fall um sachdienliche Hinweise unter 06851/8980.