StartPolizeinewsPolizei in Saarbrücken bei mehreren Demonstrationen im Einsatz

Polizei in Saarbrücken bei mehreren Demonstrationen im Einsatz

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Saarbrücken (ots)

Am heutigen Samstag, 28. Januar 2023, demonstrierten vor dem Landtag in Saarbrücken rund 100 Menschen unter dem Motto „Energiewende, Klima, Sanktionen, mehr Demokratie“. In diesem Zusammenhang kam es zu zwei Gegenversammlungen. Im Innenstadtbereich führten Hundefreunde einen Aufzug durch.

Vor dem Gebäude des saarländischen Landtages kam es heute zu einer Versammlung von etwa 100 Personen. Veranstalter der Versammlung war die AfD. In unmittelbarer Nähe dazu kam es zu zwei Gegenversammlungen.

Es kam zu Störungen durch etwa 30 Personen aus der linken Szene, welche zum Teil vermummt auf die Polizeiabsperrung zuliefen, um zur Versammlungsörtlichkeit zu gelangen und diese offenkundig zu stören. Nur durch konsequentes und schnelles Einschreiten der Polizeikräfte konnte dies unterbunden werden. Die Personengruppe wurde festgesetzt und einer Identitätsfeststellung unterzogen. Es werden mehrere Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Versammlungsgesetz eingeleitet.

In den Reihen der AfD-Versammlung kam es zudem zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personen. Hierbei wurde einer der Kontrahenten leicht verletzt. Auch hier wurde ein entsprechendes Verfahren eingeleitet.

Der Aufzug der Hundefreunde führte in der Zeit von 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr vom Landwehrplatz durch die Saarbrücker Innenstadt über die Wilhelm-Heinrich-Brücke wieder zurück zum Landwehrplatz, wo die Abschlusskundgebung stattfand. An dieser Demonstration nahmen rund 220 Personen teil.

Quelle: Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com