StartPolizeinewsPolizei St. Ingbert macht zwei Räuber dingfest

Polizei St. Ingbert macht zwei Räuber dingfest

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

St. Ingbert (ots) – Am Donnerstagabend, den 13.07.2023, ereignete sich um 18:15 Uhr ein versuchter Raub auf einen Imbissstand an der Kreuzung Saarbrücker Straße und Schlachthofstraße in St. Ingbert. Eine 55-jährige Frau aus Heusweiler, die Inhaberin des Imbissstands, wurde dabei von einem Täter zu Boden gebracht, während ein weiterer Täter versuchte, die Kasse zu entwenden. Die Geschädigte erlitt leichte Verletzungen. Dank des mutigen Eingreifens eines 60-jährigen St. Ingberters konnten die Täter von ihrer weiteren Tat abgehalten werden. Sie flohen ohne Diebesgut vom Tatort. Nach Eingang der Meldung wurden umgehend Fahndungsmaßnahmen durch mehrere Einsatzkräfte der Polizei St. Ingbert, Homburg und der Bundespolizei eingeleitet. Zunächst blieben diese ohne Erfolg, und die Täter konnten nicht ermittelt werden.

Gegen 20 Uhr ereignete sich jedoch ein Diebstahl aus einem Transporter eines 39-jährigen Friedrichsthalers auf dem Gelände einer nahegelegenen Tankstelle in der Saarbrücker Straße. Dabei entwendeten die Täter einen Rucksack, der Geldbeutel und Dokumente des Geschädigten enthielt. Obwohl die Mitteilung über diesen Vorfall erst verspätet bei der Polizei einging, konnten erneut Fahndungsmaßnahmen eingeleitet werden. Diesmal führten die Maßnahmen zur Festnahme zweier männlicher Tatverdächtiger im Alter von 34 und 40 Jahren in St. Ingbert-Rentrisch. Der 40-Jährige wurde bereits von der Staatsanwaltschaft Saarbrücken per Haftbefehl gesucht. Bei den Tätern wurde das Diebesgut aus dem Transporter gefunden, und es stellte sich heraus, dass sie auch Spirituosen aus der Tankstelle gestohlen hatten. Ihre Beschreibungen stimmten nahezu mit den Zeugenaussagen des Raubüberfalls überein. Die Täter wurden vorläufig festgenommen und am 14.07.2023 dem Haftrichter durch Beamte des Kriminaldienstes Sulzbach vorgeführt. Eine der Personen wurde vorerst auf freien Fuß gesetzt, während die zweite Person in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde. Mehrere Strafverfahren wurden eingeleitet. Das Diebesgut aus dem Transporter konnte inzwischen dem Geschädigten zurückgegeben werden.

Die Polizei St. Ingbert bittet Zeugen der Vorfälle um Mithilfe bei den laufenden Ermittlungen. Informationen können an die Polizei St. Ingbert (06894/1090) weitergeleitet werden.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com