StartPolizeinewsPolizeibeamte bei Einsatz in Malstatt mit Steinen beworfen

Polizeibeamte bei Einsatz in Malstatt mit Steinen beworfen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Saarbrücken-Malstatt (ots) – In der Silvesternacht wurde der Polizei am frühen
Morgen gegen 02:10 Uhr gemeldet, dass der große Tannenbaum auf dem Pariser Platz in Saarbrücken-Malstatt brennen würde. Die ebenfalls alarmierte Berufsfeuerwehr konnte das Feuer schnell ablöschen, sonst wäre der ca. 15m hohe Baum vollständig abgebrannt. Vor Ort meldete sich ein Zeuge bei den Polizeibeamten, welcher eine männliche Person bei Ausführung der Tat beobachten konnte. Aufgrund dieses Hinweises konnte ein tatverdächtiger Jugendlicher aus Saarbrücken noch vor Ort festgestellt werden.

Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme wurden die Beamten plötzlich mit ca. 3-4 cm
großen Kieselsteinen beworfen. Diese wurden verdeckt, hinter einer Hecke heraus,
aus weniger Entfernung auf die Beamten geworfen. Hinter der Hecke konnte durch
die Beamten eine männliche Person festgestellt werden, welche unmittelbar die
Flucht antrat, als sie durch die Beamten gesehen wurde. Nach kurzer Verfolgung
zu Fuß konnte der Täter schließlich gestellt werden. Es handelte sich um einen
19-jährigen aus Saarbrücken, welcher offensichtlich alkoholisiert war. Durch die
Staatsanwaltschaft Saarbrücken wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Gegen
den Heranwachsenden wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Zwei der Beamten
wurden durch die geworfenen Steine, auch im Kopfbereich, getroffen. Sie wurden
hierdurch leicht verletzt, konnten ihren Dienst aber fortsetzen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com