StartPanoramaPrinzenfrühstück mit Wahl „Prinzenpaar des Jahres“ 

Prinzenfrühstück mit Wahl „Prinzenpaar des Jahres“ 

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Bous Zum 35. Mal veranstaltet der Verband Saarländischer Karnevalsvereine e.V. (VSK) das Prinzenfrühstück mit der Wahl zum „Prinzenpaar des Jahres“. Ausrichter des diesjährigen Prinzenfrühstück ist der Regionalbezirk Völklingen/Warndt. Die Veranstaltung findet am 15. Januar 2023 ab 10:11 Uhr in der Südwesthalle Bous, Auf der Mühlenscheib in 66359 Bous statt. 

Hierzu lädt der VSK alle Prinzenpaare seiner 180 Mitgliedverein mit ihrem Gefolge ein, um an der Wahl zum „Prinzenpaar des Jahres“ teilzunehmen. Teilnehmen können alle Prinzenpaare (m/w/d) der angeschlossenen Mitgliedsvereine des VSK. Dreigestirne, Einzelpersonen als Prinz oder Prinzessin, oder andere Formen von Repräsentanten, von Vereinen, haben die Möglichkeit, ohne Wertung, im gleichen Rahmen, sich wie die Prinzenpaare auf der Bühne zu präsentieren. 

In einem Wettbewerb über 3 Runden treten die Prinzenpaare gegeneinander an. In der ersten Runde bekommen die Prinzenpaare 11 Fragen aus dem Bereich Fastnacht, Kultur und Allgemeinwissen gestellt, die schriftlich zu beantworten sind. In der zweiten Runde präsentieren sich die Prinzenpaare in Chick und Charme auf der Bühne und tragen einen selbstverfassten Text als Vortrag vor. Diese Runde wird durch eine unabhängige fachkompetente Jury bewertet. In der dritten Runde haben die anwesenden Mitgliedsvereine die Möglichkeit, den Gesamteindruck des Auftritts der Prinzenpaare zu bewerten und eine Platzierung vorzunehmen. 

Aus diesen 3 Runden wird das „Prinzenpaar des Jahres“ ermittelt. 

Das so ermittelte Siegerprinzenpaar wird gekürt und darf anschließend ein Jahr den begehrten Titel „Prinzenpaar des Jahres“ tragen. Das gewählte „Prinzenpaar des Jahres 2023“ wird mit einer saarländischen Delegation am Empfang des Bundeskanzlers in Berlin Ende Januar/Anfang Februar 2023 teilnehmen. Ebenfalls erhalten das Prinzenpaar des Jahres und die 5 nächstplatzierten Prinzenpaare zudem eine Einladung zur Fernsehsitzung „Saarländische Narrenschau“ am 05. Februar in Sankt Ingbert. 

Als Dachorganisation, der an der Saar beheimateten Karnevalsvereine und Karnevals-gesellschaften versteht sich der Verband Saarländischer Karnevalsvereine e.V. zur Pflege und Förderung heimatlichen Brauchtums. Der Verband Saarländischer Karnevalsvereine e.V. steht als drittgrößter kulturtreibender Landesverband an der Saar als Servicestation seinen 180 angeschlossenen Mitgliedsvereinen mit rund 38.000 Mitgliedern zur Verfügung. Seit seiner Verbandsgründung am 2. Dezember 1953 versteht sich der VSK auch als Mittler zwischen Deutschland und Frankreich; durch die Mitgliedschaft der französischen Vereine praktizieren die Fastnachter schon unendlich viele Jahre ein für uns ein grenzenloses Europa. 

Wir legen Wert darauf, dass die „Fastnacht an der Saar“ bunt, vielfältig und offen für alle ist. Im Bund Deutscher Karneval e.V. ist der VSK der zehntgrößte Landesverband. (PSW) 

www.vsksaar.de 

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com