StartRegionalverband SaarbrückenQuierschiedQuierschied: Bürgermeister Maurer auf Schulbesuch

Quierschied: Bürgermeister Maurer auf Schulbesuch

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Am vergangenen Freitag war für Bürgermeister Lutz Maurer Schulbank-Drücken angesagt. Auf Einladung der Klasse 6.2. der Gemeinschaftsschule Quierschied stellte er sich den Fragen der Schülerinnen und Schüler und berichtete von seinen Aufgaben und dem Alltag als Bürgermeister der Gemeinde Quierschied. Die neugierigen Sechstklässler interessierten sich auch darüber hinaus für die Aktivitäten im Rathaus und die Rollenverteilung im Rahmen der kommunalen Selbstverwaltung mit Gemeinderat und Ortsräten.„Ich muss zugeben, das große Interesse und auch das schon vorhandene Wissen der Schülerinnen und Schüler hat mich überrascht und beeindruckt. Es hat mir großen Spaß gemacht, ihnen einen Einblick in mein Arbeitsfeld zu geben und es hat mich auch gefreut, wieder einmal auf einer Schulbank Platz nehmen zu dürfen. Wer weiß, vielleicht habe ich dabei den oder die nächste Bürgermeister*in kennengelernt?!“, sagt Bürgermeister Maurer und ergänzt: „Es würde mich sehr freuen, wenn sich alle auch weiterhin so sehr für die Gemeinde und auch für politische Themen interessieren. Nur, wenn auch junge Menschen sich an politischen Prozessen beteiligen und sich engagieren, können wir die Welt gemeinsam ein Stückchen besser machen.“ 

Quelle: Gemeinde Quierschied

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com