StartRegionalverband SaarbrückenQuierschiedQuierschied: Investition in neue Reinigungsgeräte

Quierschied: Investition in neue Reinigungsgeräte

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die Gemeinde Quierschied hat in ihre Infrastruktur investiert, um die Sauberkeit und Attraktivität ihrer öffentlichen Bereiche zu erhöhen. Mit der Anschaffung eines neuen Klein-LKW „Fumo“, eines sogenannten „Multicar“, für rund 144.000 Euro und spezieller Reinigungsgeräte hat der Baubetriebshof nun die Möglichkeit, vielfältige Reinigungsarbeiten effizienter durchzuführen. Das Fahrzeug, ausgestattet mit einem Schneepflug und einem Aufsatz-Streuer, dient nicht nur dem Winterdienst, sondern unterstützt dank zusätzlicher Reinigungsausrüstung auch bei der Pflege und Instandhaltung des öffentlichen Raums.

Für die Reinigung von Sinkkästen und die Hochdruckreinigung von diversen Objekten wurde zusätzliche Ausrüstung im Gesamtwert von etwa 30.000 Euro beschafft. In den letzten Wochen kamen diese Geräte zum ersten Mal zum Einsatz. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Baubetriebshofs konnten damit umfassende Reinigungsarbeiten in allen Gemeindebezirken durchführen. Zu den gereinigten Objekten zählen Straßenschilder, Urnenwände, Friedhofs-Denkmäler, Ortsschilder, Parkbänke und weitere durch Verschmutzung oder Vandalismus beeinträchtigte Gegenstände. Ein spezielles Augenmerk wurde auch auf die Fischbachhalle gelegt, an der zuvor Graffiti-Schmierereien entfernt wurden.

Durch die Inhouse-Durchführung dieser Arbeiten mit dem eigenen, multifunktional einsetzbaren Fahrzeug und den spezialisierten Reinigungsgeräten kann die Gemeinde Quierschied eine deutliche Verbesserung des öffentlichen Raums erreichen. Neben dem ästhetischen Mehrwert ermöglicht diese Investition in die kommunale Infrastruktur auch eine kosteneffiziente Pflege und Instandhaltung. Die Modernisierung des Baubetriebshofs und die Erweiterung seiner Einsatzmöglichkeiten tragen somit wesentlich zur Steigerung der Lebensqualität in Quierschied bei.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com