StartPanoramaQuierschieder Projekt „Blühwiese für Insekten“ für Deutschen Nachbarschaftspreis 2021 nominiert!

Quierschieder Projekt „Blühwiese für Insekten“ für Deutschen Nachbarschaftspreis 2021 nominiert!

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Das Projekt „Blühwiese für Insekten“ im Drosselweg wurde aus mehreren hundert Einreichungen für den Deutschen Nachbarschaftspreis 2021 nominiert. Gemeinsam setzen engagierte Nachbarn und die Gemeinde Quierschied ein Zeichen gegen das Insektensterben. Damit ist Quierschied eine von vier Gemeinden, die das Saarland beim Deutschen Nachbarschaftspreis 2021 vertritt und die einzige Gemeinde, die ein Projekt in der Preiskategorie „Öffentlicher Raum“ einreichte.

Der Preis wurde von der nebenan.de Stiftung ins Leben gerufen, um nachbarschaftliches Engagement auszuzeichnen. Die Blühwiese für Insekten zählt zu den insgesamt 97 deutschlandweit nominierten Projekten. Die Nominierung zeigt, dass die engagierten Nachbarn mit ihrem Engagement auf dem richtigen Weg sind und nachweislich einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft leisten. Mit der Nominierung besteht neben der Steigerung der Artenvielfalt nun die Chance auf einen der Landes- und Themenpreise. 

Hier erfahren Sie mehr über das Projekt „Blühwiese für Insekten“:

www.nachbarschaftspreis.de/de/bluehwiese-fuer-insekten/

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com