StartRegionalLandkreis Merzig-WadernRandalierer im Nordsaarland unterwegs

Randalierer im Nordsaarland unterwegs

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Lockweiler und Überlosheim (ots) – Zwei unabhängig voneinander agierende Randalierer beschäftigten den Nachtdienst der Polizeiinspektion Nordsaarland am Samstagabend, 21.01.2023.

Im ersten Fall meldete ein Anwohner um 20.50 Uhr, dass ein junger Mann in der Hauptdurchgangsstraße von Lockweiler lauthals brüllend versucht habe, die Wohnungstür eines Hauses einzutreten. Noch vor dem Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten entfernte sich der Täter. Um 21.10 Uhr wurde derselbe Mann wieder gemeldet, weil er zwischen Lockweiler und Dagstuhl immer wieder auf die Straße laufe. Hier konnte der Tatverdächtige ergriffen werden. Er stand unter Drogen- und Alkoholeinfluss. Zur Durchführung weiterer Maßnahmen wurde der Mann zur Polizeiinspektion Nordsaarland verbracht. Hier verunreinigte er einen Dienstraum so, dass eine Sonderreinigung durch eine Fachfirma in Auftrag gegeben werden musste. Gegen den Mann wurden Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch und wegen eines Vergehens nach dem
Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Noch unangenehmer war der zweite Randalierer. Um 23.36 Uhr meldeten Anwohner aus Überlosheim lautes Geschrei und Gepolter aus einer Wohnung. Der Randalierer erwartete die eintreffenden Polizeibeamten vor dem Haus, indem er mit erhobenen Händen und Boxbewegungen ausführend auf die Polizeibeamten zuging. Um den bevorstehenden Angriff abzuwehren, musste der Mann von den Beamten überwältigt und gefesselt werden. Mit großem Kraftaufwand wehrte er sich hiergegen. Den Polizeibeamten blieb nichts anderes übrig, als den Mann in die Gewahrsamszelle zu verbringen, wo er bis zu seiner Ausnüchterung verbleiben musste. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Widerstandes gegen Polizeibeamte eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Nordsaarland

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com