StartRegionalLandkreis Merzig-WadernRasender Golf-Fahrer bei Merzig: Doppelter Fluchtversuch vor der Polizei

Rasender Golf-Fahrer bei Merzig: Doppelter Fluchtversuch vor der Polizei

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Merzig Perl Rehlingen – Ein waghalsiger Fluchtversuch, der sich wie ein Actionfilm anhört! Ein weißer VW Golf Kombi mit MZG-Kreiskennzeichen durchbrach am frühen Morgen des Mittwochs, 05.04.2023, gegen 02:30 Uhr eine Kontrollstelle der Bundespolizei in Nennig. Doch damit nicht genug: Nach der Flucht über die nahe Grenze nach Luxemburg kehrte der Golf gegen 06:20 Uhr nach Deutschland zurück und durchbrach erneut eine Polizeikontrolle.

Die Polizeiinspektion Merzig berichtet, dass Fahrer und Kennzeichen bei dem ersten Vorfall erkannt wurden. Nach dem Hinweis der Bundespolizei wurde der Flüchtige nun von drei Fahrzeugen der Polizeiinspektion Merzig verfolgt. Dabei nahm der rasende Fahrer keine Rücksicht auf Leib und Leben der Polizeibeamten und raste unter hohem Risiko erneut durch eine Kontrollstelle zwischen Merzig und Beckingen.

Als wäre das nicht genug, überholte der Golf im morgendlichen Berufsverkehr mit Geschwindigkeiten bis zu 180 km/h mehrere weitere Verkehrsteilnehmer und verlor kurzzeitig die Gewalt über sein Fahrzeug. Bei der Kreuzung zwischen Beckingen und Rehlingen schleuderte er nur knapp an einem an der Ampel wartenden PKW vorbei und kollidierte mit der dortigen Leitplanke. Anschließend gelang ihm die Flucht in Richtung Rehlingen.

Gegen den Fahrer wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Polizeiinspektion Merzig bittet weitere Fahrzeugführer, die ebenfalls von dem Flüchtigen gefährdet oder geschädigt wurden, sich zu melden.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com