StartRegionalLandkreis SaarlouisRaubüberfall in Nalbach: Drei Verdächtige festgenommen

Raubüberfall in Nalbach: Drei Verdächtige festgenommen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Saarbrücken – In einem beispielhaften Einsatz gelang es den Ermittlern des Dezernates für Eigentumskriminalität des Landespolizeipräsidiums Saarbrücken, mit Unterstützung von Spezialeinheiten und ausländischen Polizeikräften, einen entscheidenden Durchbruch im Fall des brutalen Raubüberfalls auf eine Familie eines Autohändlers in Nalbach zu erzielen. Am heutigen Mittwoch, dem 13. Dezember 2023, wurden drei Tatverdächtige festgenommen.

Die koordinierten Einsatzmaßnahmen begannen um 6 Uhr morgens in mehreren Regionen, einschließlich des Saarlandes, Rheinland-Pfalz, Luxemburg und Italien. Die Durchsuchungen von Wohnungen und Geschäftsräumen waren das Ergebnis langwieriger Ermittlungen nach dem Überfall, der sich am 21. Juni 2023 ereignet hatte.

Quelle: Landespolizeipräsidium Saarland

Am Tag des Überfalls drangen drei als Polizisten verkleidete Männer gewaltsam in das Haus der Familie ein und attackierten brutal die Ehefrau und die Söhne. Sie forderten Bargeld und mussten jedoch aufgrund der Gegenwehr der Familie und einer Warnung durch einen draußen wartenden Komplizen die Flucht ergreifen. Die Täter entkamen in einem hellblauen Ford Fiesta mit französischen Kennzeichen.

Die Familie hatte nach dem Vorfall eine Belohnung von bis zu 10.000 Euro für sachdienliche Hinweise ausgesetzt. Die intensiven Ermittlungen führten schließlich zur Festnahme der drei Männer im Alter von 41, 34 und 21 Jahren im Kreis Saarlouis. Die Durchsuchungen ergaben weitere Beweismittel, deren Auswertung noch andauert. Die Ermittlungen und Fahndungsmaßnahmen gegen weitere Beteiligte des Überfalls werden fortgesetzt.

Die Ermittler bitten Zeugen, die bislang keine Aussage gemacht haben und über relevante Informationen verfügen, sich unter der Telefonnummer 0681/962-2133 an den Kriminaldauerdienst zu wenden. Hinweise können auch über die Onlinewache unter www.onlinewache.saarland.de eingereicht werden.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com