StartPanoramaRaus aus der Turnhalle & rein ins Abenteuer - Ferienfreizeit mit der...

Raus aus der Turnhalle & rein ins Abenteuer – Ferienfreizeit mit der Saarländischen Turnerjugend (STJ)

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

In diesem Jahr finden zum 49. Mal die Ferienfreizeiten der STJ statt. Diesmal sind über 800 Teilnehmer aus insgesamt 38 saarländischen Turnvereinen dabei. Davon sind ca. 70% Wiederholungstäter, denn von dem vielseitigen Ferienprogramm bekommt man einfach nicht genug. In den sechs Freizeiten werden die Teilnehmer von insgesamt 100 Betreuern und einem Organisationsteam von je ca. 35 ehrenamtlichen Helfern betreut. Die unterschiedlichen Angebote sind dabei an die verschiedenen Interessen der Teilnehmer angepasst:

In der Familienfreizeit in Braunshausen können Kinder zusammen mit Mama, Papa und Geschwistern beim Basteln, Baden im Bostalsee oder in der Märchenstunde erste Zeltlagererfahrungen sammeln. Aber auch Eltern kommen auf ihre Kosten und können eine Auszeit vom oft zu stressigen Alltag nehmen.

Kinder von 6 bis einschließlich 13 Jahren können an den Kinderfreizeiten in Losheim-Britten oder Braunshausen teilnehmen. Dort wird gemeinsam geturnt, gebastelt, gesungen und gelacht. Jeden Tag steht ein anderes besonderes Ereignis an: Mal ist Disco angesagt, mal wird sich im Wald auf der Nachtwanderung gegruselt oder sich für einen Abend im Casino schick gemacht.

Die „Allgoi“-Freizeit für 14-18-Jährige ist genau das Richtige für Jugendliche, die Lust auf Action, Abenteuer und Spaß haben. In Niedersonthofen am See im Allgäu wird Wakeboard- und Wasserski gefahren, geklettert, an Bergtouren teilgenommen und vieles mehr. Untergebracht sind alle Teilnehmer in einem großen Haus mit Mehrbettzimmern.

Florian Schuler, der Vorsitzende der STJ, war selbst schon unzählige Male in den verschiedenen Freizeiten dabei. „Die Freizeiten bilden neben dem SaltoCup und dem TurnCamp das Herzstück unserer Turnerjugend. Hier können wir eine besondere Nähe zu den Kindern und Jugendlichen in unseren Turnvereinen aufbauen und ihnen für ihre Mitgliedschaft danken.“ Die STJ-Vorsitzende Magdalena Munz ist ebenfalls jährlich in den Freizeiten anzutreffen und ergänzt: „Nicht nur die Kinder, auch wir Teamer und Betreuer freuen uns jedes Jahr auf den Sommer im Zeltlager bzw. im Allgäu.“

 

Infos, Daten und Anmeldung für die Freizeiten:

Unter 0681/3879-246 oder per E-Mail (sekretariat@stj.de). Alle Informationen und Anmeldeunterlagen finden sich auch auf der Internetseite der Turnerjugend unter www.stj.de.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com