StartRegionalLandkreis St. WendelReihe von Bränden und Autoeinbrüchen in St. Wendel

Reihe von Bränden und Autoeinbrüchen in St. Wendel

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden zwei weitere Fahrzeuge in St. Wendel aufgebrochen. In der Gymnasialstraße wurde die Beifahrerscheibe eines weißen Suzuki mit einem unbekannten Gegenstand eingeschlagen. Derzeit ist unklar, ob etwas aus dem Auto gestohlen wurde. In der Nähe, im Buswendehammer „Am Kniebrecher“, wurde ein weißer Mercedes auf ähnliche Weise aufgebrochen. Hier wurden Dokumente aus dem Handschuhfach entwendet. Bislang liegen der Polizei noch keine Hinweise auf die Täter vor.

Am Samstagnachmittag, etwa zur gleichen Zeit, ereigneten sich auch drei Brände in und um St. Wendel. Zunächst wurde gegen 14:30 Uhr ein Flächenbrand zwischen Winterbach und Alsweiler gemeldet. Ein Getreidefeld auf einer Fläche von etwa zwei Hektar stand in Flammen. Die Rheinstraße musste wegen des Einsatzes für über eine halbe Stunde voll gesperrt werden. Die Ursache des Brandes könnte Funkenflug von einem Traktor gewesen sein.

Gegen 15 Uhr wurde ein weiterer Flächenbrand im Namborner Ortsteil Hofeld-Mauschbach gemeldet. Der Brand betraf mehrere Grundstücke und erstreckte sich über eine Fläche von etwa einem Hektar. Aufgrund des starken Windes breitete sich das Feuer schnell aus und erreichte ein Waldgebiet, wo es weitere Brandherde gab. Zwei Geräteschuppen, vier Gartenhäuser, ein Traktor und eine größere Wiesenfläche wurden zerstört. Der Schaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist noch nicht bekannt, und die Ermittlungen laufen.

Bereits am Samstagmorgen wurde ein Wohnhausbrand in der Straße „An Steinen“ in Winterbach gemeldet. Die 67-jährige Bewohnerin des Hauses konnte sich unverletzt aus dem Gebäude retten. Feuerwehrkräfte mehrerer Löschbezirke waren vor Ort, um den Brand zu bekämpfen. Das Feuer brach im ersten Obergeschoss des zweieinhalbgeschossigen Einfamilienhauses aus und verursachte durch das Feuer und die Löscharbeiten erheblichen Sachschaden. Die betroffene Bewohnerin wurde nach einer vorsorglichen Untersuchung im Krankenhaus von Angehörigen aufgenommen. Die Brandursache wird derzeit noch ermittelt.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com