StartLandkreis NeunkirchenNeunkirchenNeunkirchen: Fahrer mit fast 2 Promille gestoppt

Neunkirchen: Fahrer mit fast 2 Promille gestoppt

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Gefährliches Fahrverhalten in der Innenstadt

In der Königstraße von Neunkirchen kam es in der Nacht zum Samstag zu einem besorgniserregenden Vorfall: Ein 36-jähriger Mann aus Neunkirchen fiel einem Streifenkommando der Polizei durch sein auffälliges und gefährliches Fahrverhalten auf.

Rasante Fahrt mit Alkoholeinfluss

Der Fahrer lenkte seinen Opel mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit von rund 70 km/h durch die Innenstadt, eine deutliche Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit. Augenzeugen berichteten, dass das Fahrzeug über eine Strecke von etwa einem Kilometer ohne ersichtlichen Grund stark abgebremst und dann wieder stark beschleunigt wurde.

https://www.saarnews.com/produkt/manfred-binkert-herbert-binkert-ein-leben-mit-dem-fussball/
https://www.saarnews.com/produkt/manfred-binkert-herbert-binkert-ein-leben-mit-dem-fussball/
https://www.saarnews.com/produkt/manfred-binkert-herbert-binkert-ein-leben-mit-dem-fussball/

Polizeikontrolle enthüllt Alkoholisierung

Bei der Verkehrskontrolle gegen 01:15 Uhr bestätigte sich der Verdacht der Beamten: Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 2 Promille, was weit über dem gesetzlichen Grenzwert liegt. Infolgedessen leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den Fahrer ein.

Konsequenzen der Fahrt unter Alkoholeinfluss

Nach der Entnahme einer Blutprobe zur weiteren Beweissicherung wurde der Führerschein des Mannes sichergestellt. Anschließend konnte er die Polizeidienststelle in Neunkirchen verlassen, allerdings dürften ihm nun rechtliche Konsequenzen bevorstehen.

Verkehrschaos in Neunkirchen: Brandstiftung und Unfall unter Alkoholeinfluss

Brandanschlag auf PKW erschüttert die Innenstadt

In den frühen Morgenstunden des Sonntags kam es in der Jägerstraße in Neunkirchen zu einem dramatischen Vorfall. Ein bisher unbekannter Täter setzte einen Opel in Brand. Die Polizei war schnell vor Ort und begann mit ersten Löscharbeiten, doch erst die Feuerwehr konnte das Feuer endgültig löschen. Der Opel erlitt durch den Brand erheblichen Schaden, sowohl außen als auch im Innenraum. Der Gesamtschaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat Zeugen aufgerufen, sich unter der Nummer 06821/2030 zu melden.

Trunkenheitsfahrt führt zu Kollision

In einem separaten Vorfall am Samstagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Haspelstraße, ebenfalls in Neunkirchen. Ein 85-jähriger Mercedes-Fahrer, der unter dem Einfluss von Alkohol stand, kollidierte mit einem ordnungsgemäß geparkten Opel, der durch den Aufprall teilweise auf die Fahrbahn geschoben wurde. Der Atemalkoholtest des Unfallverursachers ergab einen Wert von knapp unter 1 Promille. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ein und stellte seinen Führerschein sicher. Nach einer Blutentnahme durfte der Fahrer die Polizeidienststelle verlassen. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird ebenfalls auf über 10.000 Euro geschätzt.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com