StartPanoramaRohrbach: Aussengelände am Haus der Kahlenbergfreunde nimmt Formen an

Rohrbach: Aussengelände am Haus der Kahlenbergfreunde nimmt Formen an

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Ein Beitrag von Reinhard Gehring

Roland Weber, Rohrbachs Ortsvorsteher und 2. Vorsitzender der Kahlenbergfreunde möchte auf diesem Wege die Bevölkerung auf den neuesten Stand über „das Haus der Kahlenbergfreunde“ bringen.

Nachdem im letzten Jahr der Innenbereich fertiggestellt wurde, begann man in den vergangenen Wochen mit den Arbeiten im Aussenbereich.

„Haus der Kahlenbergfreunde“ Rohrbach. (Foto: Reinhard Gehring)

So wurde durch Herrn Christian Lambert von der Stadtverwaltung Baumfällarbeiten aus Sicherheitsgründen veranlasst.

Von der Arbeitsgruppe um Michael Latz wurde ein Aussengrill, ein Materialcontainer, ein Hochbeet sowie ein Fahrradstellplatz errichtet.

Zur Zeit wird von der Arbeitsgruppe Roland Weber ein Zeltlagerplatz mit großem Schwenker angelegt. Dazu musste eine Stützwand zur Nivellierung des Platzes erstellt werden.

Arbeitsgruppe Roland Weber im Einsatz neben dem 
             „Haus der Kahlenbergfreunde. (Foto: Reinhard Gehring)

Für den Bodenausgleich wird in den nächsten Tagen die Firma WALDI kostenlos Erdmassen zur Verfügung stellen und anliefern.

Je nach Wetterlage sollten die Arbeiten bis zu den Osterfeiertagen fertiggestellt sein.

Die Kahlenbergfreunde weisen schon jetzt darauf hin, dass am 23. April unter der Beteiligung des Männerchores 1860 Rohrbach der Tag des Bieres begangen wird.

Am darauf folgenden Tag, den 24. April findet im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt St. Ingbert der Tag des Baumes statt.

Zu allen Veranstaltungen ist die Bevölkerung rechtherzlich eingeladen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com