Sonntag, Oktober 17, 2021
- Werbung -
StartRegionalLandkreis SaarlouisRoyals: Vorbereitungen für die neue Saison laufen auf Hochtouren

Royals: Vorbereitungen für die neue Saison laufen auf Hochtouren

Die Mannschaft steht, die Spielerinnen treffen dieser Tage in Saarlouis ein. Am 18. August ist Trainingsbeginn. Es wird eine Reihe von Vorbereitungsspielen und -turnieren geben, wo sich die Mannschaft finden und das Zusammenspiel testen kann.

Auftakt wird ein durchaus interessantes Testspiel gegen den Nord-Zweitligisten Grünberg sein (Sonntag, 29. August, 14.00 Uhr, Stadtgartenhalle). Dort sitzt zur Zeit Ex-Royals Coach René Spandauw verantwortlich auf der Bank. Und wie wir Rene kennen, will der nicht nur mitspielen in der zweiten Liga. Und so hat er die Mannschaft auch prompt mit einer Topspielerin aus der 1. Liga verstärkt, nämlich mit Olivia Nash, die von Heidelberg nach Grünberg gewechselt ist. 10 Tage nach Trainingsbeginn wird das sicher ein Spiel auf Augenhöhe. 
Wir wünschen uns jedoch nichts sehnlicher, als dass die Zuschauer endlich in die Halle zurückkehren können. So soll die Partie gegen Grünberg auch ein Realtest für die gesamten Abläufe im Umfeld eines Spiels sein. Voraussetzung für die Teilnahme als Zuschauer sind vor allem die drei »G«, bedeutet »Geimpft«, »Getestet« oder »Genesen«. Nur so erwirbt man sich überhaupt das Recht zum Zutritt in die Halle. 
Ab dem 16. August können dann im Testlauf 60 Karten für das Testspiel zum Preis von 5,00 € über unser neues Ticketsystem auf unserer website erwerben. Wer keinen Zugang zum Internet hat, kann die Karte auch auf unserer Geschäftsstelle in der Carl-Zeiss-Straße 28 bekommen (Freitags zwischen 10 und 14 Uhr) oder seine Karte telefonisch oder per E-Mail bestellen (Telefon 0173 5601529 oder buero@bc-sls.de). Eine Tageskasse wird es aufgrund der Corona-Regeln nicht geben. Es heißt also schnell sein, wenn man dabei sein will!

Der Einlass zum Spiel, das um 14.00 Uhr beginnt, ist um 12.30 Uhr. Vor dem Spiel werden unsere Mannschaften für die kommende Saison vorgestellt. 

- Werbung -

Aktuelle Beiträge