StartGesundheitRund 40 Testzentren im Regionalverband Saarbrücken am Netz

Rund 40 Testzentren im Regionalverband Saarbrücken am Netz

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Testkapazität liegt derzeit bei rund 28.000 Tests täglich

Aktuell bieten im Regionalverband Saarbrücken rund 40 Testzentren in den Städten und Gemeinden kostenlose Corona-Schnelltests für die Bürgerinnen und Bürger an. Allein in den vergangenen Tagen wurden über zehn neue Testzentren durch das Gesundheitsamt beauftragt, darunter ein Testzentrum im Saloon Quierschied sowie eines in der Saarbrücker Futterstraße. Anfang nächster Woche startet zudem ein Testangebot beim Pflegedienst Geisbauer in Großrosseln sowie am Cottbuser Platz in Saarbrücken Malstatt. Nach der Wiedereinführung der kostenlosen Bürgertests und den verschärften 3G- und 2G-Plus-Regelungen wurden zudem sechs Testzentren reaktiviert, die zuvor den Betrieb eingestellt hatten. Dazu zählen unter anderem das Testzentrum am Saarbrücker Landtag sowie an den Globus-Baumärkten in Saarbrücken und Völklingen. Viele Testzentren waren auch in den vergangenen Monaten in Betrieb und haben aufgrund der zu erwartenden steigenden Nachfrage ihre Öffnungszeiten angepasst. 

Aktuell sind rund 28.000 Tests pro Tag in den Testzentren im Regionalverband möglich. In der Woche vom 21. bis 27. November wurden insgesamt über 35.800 Schnelltests durchgeführt. Dies ist ein deutlicher Anstieg gegenüber den rund 18.500 Tests in der Woche zuvor. Neben den Testzentren sind kostenlose Schnelltests auch in zahlreichen Arztpraxen und Apotheken im Regionalverband möglich.

Eine Übersicht über die dezentralen Testzentren finden Sie unter www.regionalverband.de/teststationen.

Quelle: Regionalverband Saarbrücken

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com