Saarbrücken. Am Sonntag, 14.10.2018, wurde gegen 07:00 Uhr von einer Zeugin in der Försterstraße ein Streit zwischen einem ca. 30 Jahre alten Mann und einer augenscheinlich aus dem arabischen Kulturkreis stammenden dreiköpfigen Personengruppe wahrgenommen. Als der Mann von der Personengruppe die Rückgabe seines Mobiltelefons forderte, wurde ihm von einem Mann aus der Gruppe ins Gesicht geschlagen. Die Täter flüchteten im Anschluss fußläufig von der Tatörtlichkeit. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte durch die Polizei eine mit der angegebenen Personenbeschreibung übereinstimmende Personengruppe festgestellt werden. Bei einer der festgestellten Personen konnte ein Mobiltelefon aufgefunden werden, welches sichergestellt wurde.
Zu dem Geschädigten liegen der Polizei bisher keine Angaben vor. Die polizeilichen Ermittlungen dauern derzeit noch an.
In diesem Zusammenhang werden sowohl der Geschädigte wie auch Personen, die Angaben zum Tatgeschehen machen können, gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarbrücken-St. Johann unter der Telefonnummer 0681-9321233 in Verbindung zu setzen.
Saarbrücken. Am Freitag, 12.10.2018, wurde gegen 22:00 Uhr ein auf dem Beethovenparkplatz abgestellter Pkw aufgebrochen. Aus dem Pkw wurden diverse Gegenstände (u.a. Armbanduhr, Sonnenbrille) im Wert von ca. 500€ entwendet. Nach den bisherigen Erkenntnissen soll es sich bei dem Täter um einen ca. 30 Jahre alten und 1,80m großen, schmalen Mann gehandelt haben, welcher nach der Tat in Richtung Innenstadt flüchtete.
Personen, die Angaben zum Tatgeschehen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarbrücken-St. Johann unter der Telefonnummer 0681-9321233 in Verbindung zu setzen.