StartPanoramaSaarbrücker Stadtrat wählt Patrick Berberich zum neuen Baudezernenten

Saarbrücker Stadtrat wählt Patrick Berberich zum neuen Baudezernenten

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

OB Conradt r. mit dem gewählten Baudezernenten Patrick Berberich (Foto: Landeshauptstadt Saarbrücken)

Der Stadtrat der Landeshauptstadt Saarbrücken hat Patrick Berberich zum neuen Baudezernenten gewählt.

Der 42-jährige Bauingenieur und Jurist stammt aus dem rheinland-pfälzischen Bann. Er war Bauleiter in einem mittelständischen Bauunternehmen, als Rechtsanwalt mit Schwerpunkt auf den Gebieten Bau-, Architekten- und Vergaberecht tätig und kümmert sich derzeit in der Staatskanzlei des Saarlandes als Referatsleiter um das Thema Infrastruktur im Wissenschafts- und Klinikbereich. Kommunalpolitische Erfahrung sammelte er als Mitglied des Gemeinderates Bann, des Verbandsgemeinderates Landstuhl und des Kreistages Kaiserslautern. „Ich freue mich auf diese überaus spannende und vielseitige neue Aufgabe. Im Team der Landeshauptstadt möchte ich meinen Beitrag dazu leisten, Saarbrücken in den kommenden Jahren voranzubringen“, erklärte Berberich.

Oberbürgermeister Uwe Conradt gratuliert dem designierten Baudezernenten: „Ich gratuliere Patrick Berberich zur Wahl zum neuen Baudezernenten der Landeshauptstadt Saarbrücken sehr herzlich. Er bringt alles mit, um die laufenden und anstehenden vielfältigen Projekte des Baudezernates erfolgreich umzusetzen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und wünsche ihm viel Erfolg.“

Für die Leitung des Baudezernats lagen insgesamt 16 Bewerbungen vor.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com