StartRegionalRegionalverband SaarbrückenSaarland Picobello: Die Grünen machen in Riegelsberg sauber 

Saarland Picobello: Die Grünen machen in Riegelsberg sauber 

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

 „An manchen Orten in Riegelsberg ist herumliegender Müll wirklich ein Problem“, sagt Jaqueline Voss, Beisitzerin im Vorstand der Grünen Riegelsberg. „Wir alle wünschen uns saubere Straßen, Plätze und Waldwege im Ort. Deshalb machen wir bei der Picobello-Aktion mit.“ 

Der Frühjahrsputz ist dringend notwendig: Immer häufiger wird Abfall achtlos in die Natur geworfen und somit wilder Müll verursacht. Sei es Sperrmüll, Baustellenabfälle, Verpackungen, Farben, Elektrogeräte oder auch Tempos und Papierchen. Die Liste ist unerschöpflich, was so alles an Feld- und Wanderwegen, Waldgebieten oder öffentlichen Straßen und Plätzen entsorgt wird. Dies vermindert nicht nur die Wohn- und Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger des Ortes, sondern kann auch gefährliche Verschmutzungen von Boden, Grundwasser und Gewässern verursachen und Tiere verletzen. 

Der Ortsverband der Grünen trifft sich am Samstag, 18.03.2023, um 10 Uhr auf dem Parkplatz gegenüber des Waldfriedhofs Riegelsberg (Holzer Str.) um den Waldrand von Müll zu befreien. „Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn sich noch Menschen aus dem Ort anschließen, um mit uns gemeinsam Riegelsberg sauber zu machen“, so Jaqueline Voss. 

Ortsverein Bündnis 90/Die Grünen Riegelsberg 

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com