StartFeaturesaarnews podcast: Burhan Yagci und die Muslimische Gemeinde Saar

saarnews podcast: Burhan Yagci und die Muslimische Gemeinde Saar

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Vor ziemlich genau sechs Jahren gab es bundesweite Aufregung um die Muslimische Gemeinde Saar, weil bekannt wurde, dass Sie die alte Post gekauft hatten und diese eine Moschee umwandeln wollten. Sulzbach rückte ins Zentrum rechter und ultrarechter Propaganda, Yagci und seinen Leuten wurde vorgeworfen, sie seien radikale Salafisten, ihre Moschee werde von einem Terror-Financier bezahlt und man schotte sich ab.

Der damalige Präsident des Landesverfassungsschutzes, Dr. Helmut Albert, sorgte dann in einer Aufsehen erregenden Stadtratssitzung in der Sulzbacher AULA für Klarheit: Nichts davon stimmte. Wir sprachen im saarnews podcast mit dem Vorsitzenden der Muslimischen Gemeinde Saar über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft seiner Vereinigung.

Sie können den podcast auf spotify und auch youtube hören:

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com