Dienstag, Juli 5, 2022
- Werbung -
StartRegionalLandkreis SaarlouisSaarwellingen: Abriss der alten Festhalle startet bald!

Saarwellingen: Abriss der alten Festhalle startet bald!

- Werbung -

https://www.cgi-immobilien.eu/startseite.xhtml?language=DEU
src="https://www.saarnews.com/wp-content/uploads/2021/10/Garattoni-Webbanner-FCS-scaled.jpg" alt="https://www.cgi-immobilien.eu/startseite.xhtml?language=DEU" />
https://www.cgi-immobilien.eu/startseite.xhtml?language=DEU

Saarwellingen. Für die Öffentlichkeit ist die Saarwellinger Festhalle nun schon seit geraumer Zeit passé. Auch die Vereine und politischen Räte durften sich im März von dem altehrwürdigen Gebäude verabschieden. Im Hintergrund sind seitdem schon einige Vorbereitungen für den geplanten Abriss getroffen worden. Die Nachhaltigkeit spielt hierbei eine große Rolle, denn es wird geschaut, was auch später noch von Nutzen sein kann – ein Stückchen Festhalle wird also nicht nur in unserer Erinnerung bestehen bleiben.

Ab dem 23. Mai beginnt nun die Baustelleneinrichtung rund um die alte Mehrzweckhalle, das ehemalige Feuerwehrgerätehaus und die beiden angrenzenden Wohngebäude. Ab Anfang/Mitte Juni ist dann mit dem Beginn der Abrissarbeiten zu rechnen. 

An dieser Stelle möchten wir alle BürgerInnen darauf hinweisen, dass es aufgrund der Baustelle zu Beeinträchtigungen kommen kann – sei es im Bereich des ruhenden und fließenden Straßenverkehrs oder auch aufgrund der Geräusch- und Staubentwicklung. BesucherInnen des Rathauses werden gebeten, die Parkflächen auf dem Schloßplatz (vor dem Rathaus) oder in der Wilhelmstraße (Parkfläche Containerstellplatz neben der Einfahrt zur Breitwies) während der gesamten Abriss- und Bauzeit zu nutzen. Die in der Engelstraße eingerichteten Parkplätze sind ausschließlich für das Personal der Gemeindeverwaltung vorgehalten.

Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gerne an den Bauamtsleiter der Gemeinde Saarwellingen Herrn Neu wenden: Tel.: 06838 9007-140, E-Mail:bauamt@saarwellingen.de

Weitere Infos zum Neubau der Saarwellinger Festhalle finden Sie auf der Gemeinde-Website www.saarwellingen.de in der Rubrik „Baustellen“.

Quelle: Gemeinde Saarwellingen

- Werbung -

Aktuelle Beiträge