StartSportLiga 2Saisonendspurt an der Kaiserlinde: SV Elversberg empfängt formstarke Braunschweiger

Saisonendspurt an der Kaiserlinde: SV Elversberg empfängt formstarke Braunschweiger

WERBUNG

Die SV Elversberg steht vor ihrem letzten Heimspiel der Saison 2024/2025 in der 2. Bundesliga – und möchte sich im Kampf um einen Platz im oberen Tabellendrittel noch einmal mit einer starken Leistung bei den eigenen Fans bedanken. Am Samstag, 10. Mai, um 13:00 Uhr, empfängt die SVE in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde Eintracht Braunschweig zum vorletzten Spieltag.

„Wir haben die Möglichkeit, uns zuhause wieder bei unseren Fans für die Treue, für die Unterstützung über das ganze Jahr zu bedanken“, sagt SVE-Trainer Horst Steffen„Ich hoffe, dass wir das mit einem guten Spiel, einer guten Leistung und einem entsprechenden Ergebnis schaffen.“

Warnung vor Braunschweig trotz Tabellenplatz

Mit Blick auf die Tabelle wirkt das Duell auf den ersten Blick eindeutig – Elversberg rangiert aktuell auf dem dritten Platz, während Braunschweig auf Rang 15 liegt. Doch Steffen warnt:
„Braunschweig hat in der gesamten Rückrunde zwei Punkte weniger als wir eingefahren.“

Die Niedersachsen haben zuletzt mit Siegen gegen HamburgPaderborn und Kaiserslautern sowie einem Remis gegen Düsseldorf aufhorchen lassen. „Es ist klar, dass wir wissen, was da auf uns zukommt. Es wird wirklich eine interessante Aufgabe sein. Wir müssen eine gute Leistung bringen und brauchen auch ein bisschen Spielglück, um die Partie zu gewinnen.“

Fokus, Intensität und Spielglück gefragt

Die Eintracht ist seit sechs Pflichtspielen ungeschlagen – dementsprechend fordert Steffen volle Konzentration:
„Intensität, Konzentration und Spannung sind wichtig. Wir müssen eine hohe Aktivität mitbringen, ein hohes Tempo wählen und auch eine gute Kontersicherung haben.“
Für den SVE-Coach steht fest: „Braunschweig ist nicht mehr mit der Vorrunde vergleichbar. Wenn man sich die Spiele der Rückrunde anschaut, wird auch diese Partie ein Topduell werden.“

Positive Ausgangslage vor dem Heimfinale

Die Stimmung im Elversberger Lager ist angesichts des aktuellen dritten Tabellenplatzes bestens. „Die Stimmung ist natürlich gut. Dass wir jetzt Dritter in der Tabelle sind, ist eine tolle Ausgangssituation, aus der wir Mut schöpfen und positiv sein können.“

Allerdings sind einige Personalien noch offen: Carlo SickingerLukas Pinckert und Paul Stock sind angeschlagen, Arne Sicker hat das Training noch nicht wieder aufgenommen.

Trotzdem will sich die SVE am Samstag mit einem Heimsieg in Richtung Saisonfinale verabschieden – mit Leidenschaft, Tempo und der Unterstützung der Fans.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com