StartRegionalverband SaarbrückenSaarbrückenSchnelle Fahndung führt zur Festnahme nach versuchtem Einbruch in Altenkessel

Schnelle Fahndung führt zur Festnahme nach versuchtem Einbruch in Altenkessel

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

In einem Einsatz der Polizei konnte am frühen Morgen in Saarbrücken-Altenkessel ein versuchter Einbruchsdiebstahl in die Norma-Filiale an der Provinzialstraße vereitelt und der Täter umgehend festgenommen werden. Der Vorfall, der sich in der Nacht zum gestrigen Tag ereignete, zeigt einmal mehr die Effizienz der koordinierten Arbeit der Polizeiinspektionen Saarbrücken-Burbach, Saarbrücken-Stadt und Völklingen.

Der 21-jährige Täter hatte versucht, durch das Einwerfen einer Seitenscheibe des Marktes mit einem Pflasterstein in das Gebäude einzudringen. Sein Vorhaben wurde jedoch durch einen aufmerksamen Zeugen gestoppt, der zufällig am Tatort anwesend war. Der Versuch, sich durch die entstandene Öffnung Zutritt zu verschaffen, wurde somit frühzeitig unterbunden.

Dank der präzisen Hinweise des Zeugen hinsichtlich der Fluchtrichtung des Täters gelang es den Einsatzkräften, den jungen Mann nach einer kurzen fußläufigen Verfolgung in einem nahegelegenen Vorgarten festzunehmen. Die schnelle Reaktion und das koordinierte Vorgehen der Polizei führten somit zur erfolgreichen Festnahme des Einbrechers.

Nach der Durchführung der notwendigen strafprozessualen Maßnahmen wurde der alkoholisierte Täter in die Obhut seiner Mutter übergeben.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com