StartRegionalLandkreis SaarlouisSchnittkunst für eine reiche Ernte: Ein Seminar verbindet Theorie und Praxis

Schnittkunst für eine reiche Ernte: Ein Seminar verbindet Theorie und Praxis

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Im stillen Gewand des Winters, wenn die Natur scheinbar ruht, legen Obstbaumhalter den Grundstein für die Ernte des kommenden Jahres. Ein Seminar, das am 2. März 2024 stattfindet, widmet sich dieser präzisen Kunst des Winterschnitts an Obstgehölzen. Unter der Leitung von Harry Lavall, einem erfahrenen Gärtnermeister und bekannten Garten-Experten, bietet diese Veranstaltung eine seltene Gelegenheit, sowohl theoretische Grundlagen als auch praktische Fertigkeiten zu erlernen.

Die Frage „Warum und wie genau schneide ich meine Obstbäume?“ steht im Zentrum dieses Seminars. Denn der Schnitt der Bäume ist nicht nur eine Frage der Ästhetik, sondern vor allem der Gesundheit und Produktivität der Gehölze. Lavall, der fast sein gesamtes Berufsleben dem Obst- und Gartenbau widmete, bringt sein umfangreiches Wissen und seine Erfahrung in diese Schulung ein.

Das Seminar spannt den Bogen von der Theorie zur Praxis: Nachdem die Teilnehmenden in die theoretischen Grundlagen des Winterschnitts eingeführt wurden, folgen praktische Vorführungen. Hierbei stehen hoch- und halbstämmige Obstbäume im Fokus. Verschiedene Schnittmethoden, die passenden Werkzeuge sowie der Gesundheitszustand der Bäume werden detailliert behandelt. Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Identifikation und Bekämpfung von Krankheiten und Schädlingen sowie der Mistel, einem Halbschmarotzer, der zunehmend Obstbäume befällt.

Mit einer Teilnehmergebühr von 15 Euro und einer begrenzten Teilnehmerzahl garantiert das Seminar eine intensive Lernerfahrung. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich, um jedem Teilnehmenden individuelle Aufmerksamkeit und praktische Übungen zu ermöglichen.

Harry Lavall, der auch als Gartenexperte im „Aktuellen Bericht“ des SR-Fernsehens bekannt ist, versteht es, sein Publikum zu begeistern und zu motivieren. Seine Seminare sind nicht nur informativ, sondern auch inspirierend. Er vermittelt nicht nur Wissen, sondern auch eine Leidenschaft für den Gartenbau, die weit über das Seminar hinaus wirkt.

Dieses Seminar ist eine Chance für alle, die ihre Obstbäume mit Sachverstand und Sorgfalt in die nächste Erntesaison führen möchten. Es bietet eine seltene Gelegenheit, von einem der renommiertesten Experten auf dem Gebiet zu lernen und dabei Gleichgesinnte zu treffen. Der richtige Schnitt der Obstbäume im Winter ist eine Kunst, die es zu erlernen gilt – für eine Zukunft, die in jedem Frühjahr aufs Neue mit reicher Ernte belohnt.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com