StartSaar-Pfalz-KreisSt. IngbertSchüren: Versuchte Brandstiftung nach Einbruch in Pkw

Schüren: Versuchte Brandstiftung nach Einbruch in Pkw

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

In einem erschreckenden Vorfall am Freitagabend, dem 16. Februar 2023, wurde ein in einer Waldeinmündung zwischen Schüren und Elversberg geparkter Pkw zum Ziel krimineller Handlungen. Die Besitzer des blauen Opel Insignia mit GER-Kennzeichen hatten ihr Fahrzeug um 18:15 Uhr für einen kurzen, etwa 15-minütigen Waldspaziergang abgestellt. In dieser Zeit nutzte eine bislang unbekannte Person die Gelegenheit, um in den Pkw einzubrechen.

Nachdem ein Fensterelement eingeschlagen und die Fahrzeugverriegelung geöffnet wurde, entwendete der Täter sechs gepackte Reisekoffer, die Zulassungsbescheinigung sowie Medikamente, die dem Betäubungsmittelgesetz unterfallen. Zusätzlich wurde die komplette Mittelkonsole des Fahrzeugs ausgebaut und gestohlen. Im weiteren Verlauf der Tat schüttete der Täter den Inhalt eines im Fahrzeug befindlichen 20-Liter-Benzinkanisters im Inneren des Pkw aus. Offenbar hatte der Täter vor, das Fahrzeug in Brand zu setzen, wurde jedoch durch die rechtzeitige Rückkehr der Eigentümer von der Vollendung seiner Tat abgehalten.

Die Polizeiinspektion St. Ingbert bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 06894/1090 zu melden.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com