StartPolizeinewsSchwerer Raub und Fund einer Sprenggranate in Saarbrücken

Schwerer Raub und Fund einer Sprenggranate in Saarbrücken

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Fund einer Sprenggranate in 66131 Saarbrücken

Am Freitag, dem 13.09.2019 fand ein 48-jähriger Saarbrücker beim Durchforsten seines Grundstücks mittels Metalldetektor eine Sprenggranate, die offensichtlich noch über einen Zünder verfügte.

Der hinzugezogene Kampfmittelbeseitigungsdienst (KBD) konnte letztlich eruieren, dass es sich um eine 105mm Nebelgranate handelte. Von dieser ging zu keiner Zeit eine Gefahr aus.

Samstag, 14.09.2019, 00:35 Uhr, Saarbrücken-Folsterhöhe

Schwerer Raub auf Taxifahrer

Nach einer Taxifahrt von Saarbrücken-Burbach zur Folsterhöhe hielt der 21-jährige Fahrgast dem Taxifahrer plötzlich und unvermittelt ein Klappmesser vor und forderte diesen zur Herausgabe des Bargeldes auf. Nachdem der Täter die private Geldbörse des Taxifahrers bekommen hatte und aus dem Taxi ausgestiegen war, verschloss der Geschädigte sein Fahrzeug und fuhr aus Angst einige Meter weiter bevor er die Polizei hinzurief.

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter durch den Taxifahrer erneut gesichtet werden, woraufhin dieser in ein angrenzendes Waldstück flüchtete, aber wenig später von Beamten der Bundespolizei festgenommen werden konnte.

Nach Vorführung beim Haftrichter wurde ein Haftbefehl wegen Fluchtgefahr erlassen und der 21-Jährige der JVA Saarbrücken zugeführt.

Samstag, 14.09.2019, 16:45 Uhr, Saarbrücken-St.Arnual

Bis unter die Zähne bewaffnet

Am späten Nachmittag des 14.09.2019 erhielt die PI Saarbrücken-Stadt die Mitteilung, dass in 66119 Saarbrücken eine männliche Person seinen Nachbarn mit diversen Waffen bedrohen würde. Nach einem anfänglichen verbalen Disput ging der 48-Jährige zunächst mit einem Baseballschläger auf seinen Nachbarn los. Als dieser den Angriff abwehren konnte, zog sich der Täter in seine Wohnung zurück, um mit weiteren Waffen erneut auf den Geschädigten loszugehen. So kam er mit einer Lanze und einem Revolver bewaffnet zurück auf die Straße und drohte den Nachbar „kalt zu machen und den Kopf abzuschneiden“. Dieser flüchtete daraufhin in seine Wohnung und rief via Notruf die Polizei. Beim Eintreffen der Streife hatte sich der Täter zwischenzeitlich in seiner verschanzt, kam aber nach mehrfacher Aufforderung mit erhobenen Händen wieder hinaus und ließ sich widerstandslos festnehmen. Neben der Einleitung eines entsprechenden Strafverfahrens wurde der Täter in eine Psychiatrie eingewiesen.

Das Waffenarsenal wurde polizeirechtlich sichergestellt und eingezogen.

Sonntag, 15.09.2019, 00:21 Uhr, Saarbrücken-Eschberg

Trunkenheitsfahrt mit Funkenflug

Polizeibeamte der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt wurden am Sonntag, dem 15.09.2019 gegen 00:20 Uhr Zeugen einer eher ungewöhnlichen Trunkenheitsfahrt. So kam ihnen im Eschbergerweg in 66121 Saarbrücken ein BMW X1 entgegen, dessen linker Vorderreifen dermaßen zerrissen war, dass der BMW mit großem Funkenflug am Streifenwagen vorbeifuhr.

Im Rahmen einer sofort durchgeführten Verkehrskontrolle konnten bei der 32-jährigen Fahrerin ein Atemalkoholwert von 1,88 o/oo festgestellt werden. Nachträgliche Ermittlungen ergaben, dass die junge Dame bereits über 3 km mit zerplatztem Reifen unterwegs war, bevor sie den Polizeibeamten vor den Streifenwagen fuhr. Ihr droht nun ein mehrmonatiger Führerscheinentzug.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com